Gutes Angebot?

Liebe WWW´ler,
mein Sohn (13) hat beschlossen sich vom Taschengeld einen solchen Tablet PC zu kaufen.Nun ist er bei dem bekannten Versteeigerungshaus E… im SofortKauf-Modus auf ein sehr billiges Angebot gestossen, bei dem ich persönlich ein eher ungutes Gefühl habe.
Mein Technikwissen hält sich stark in Grenzen.Welche Argumente von Euch würden gegen den Kauf dieses Artikels sprechen?
Ich hoffe es ist gestattet die Nummer hier zu posten : 320721890080
Vielen Dank fürs schauen & ggf. beurteilen.

Welche Argumente
von Euch würden gegen den Kauf dieses Artikels sprechen?

Lahmer Prozessor, RAM gerade so ausreichend, kleiner Bildschirm, zu geringe Auflösung, resistiv und nicht kapazitiv, interner Speicher reicht kaum aus und dann noch der Hinweis auf den chin. Googlemarket…

Das ist chinesische Billigware, die deinem Sohn bestimmt keine Freude machen wird, als Ebook-Reader vielleicht noch. Für 100 Euro mehr bekommt er z.B. das Archos 10.1, dessen Monitor ist zwar auch nicht der Kracher, aber dem Chinaprodukt bei weitem überlegen.

Vielen Dank, Lantanos, für deine Beurteilung.Sohni ließ sich nun überzeugen & hat das von dir vorgeschlagene Modell gewählt.Liebe Grüße

Wofür?
Hallo,

Vielen Dank, Lantanos, für deine Beurteilung.Sohni ließ sich
nun überzeugen & hat das von dir vorgeschlagene Modell
gewählt.Liebe Grüße

die Frage ist doch, was will er damit machen?
Außer der Nutzung als eBook-Reader fällt mir nicht viel ein,
was ein 13-jähriger damit sinnvoll anfangen könnte.

Aber genau das ist mit LCD auch eher Augenstress. Da wäre
aber ein Kindle wohl beseer, falls er eine Leseratte ist.

Ansonsten haben 13-jährige doch meist Interessen, die eher
in Richtung eines richtigen PC gehen, oder?
Wenn das aber so sein sollte, dann wäre das Geld anderweitig
besser zu verwenden.
Gruß Uwi

Ach komm Uwi, ich lese regelmäßig Ebooks mit nem Tablet und das geht sehr augenschonend, außer bei voller Sonne. Und was sein Sohn damit will, kann uns doch egal sein, oder?

Guten Tag,
wenn ihnen etwas komisch verkommt, nie kaufen.
Ich selbst habe auch schon den Fehler gemacht, da ich mich von dem Preis blenden lassen habe.
Lg