Hallo Community, welches Proteinshake könnt ihr mir empfehlen? und wie wirkt sich Eiweiß auf die Fettverbrennung? Danke im Voraus
Hallo Zloybob,
du möchtest damit eine Fettverbrennung erreichen. Es gibt viele verschiedene Firmen und Sorten von Eiweißpulver und genau wie man immer wieder verschiedene Zahnpasta’s verwenden soll, sollte man sich auch bei dem Eiweißpulver nicht auf eine Firma oder Sorte beschränken!
Ich zum Bsp. gehe in INJOY-Fitnessclub und die haben ihre eigene Marke mit Lanoin (sättigende Wirkung) leider gibt es diese in nur 3 Geschmacksrichtungen (Erdbeer, Vanille, Schoko). Zu Hause verwende ich unterschiedliche wie z.B. von der Firma Multipower Formular 80, hier gibt es ganz viele Geschmacksrichtungen (ich persönlich liebe Pistazie und Cookies and Cream). Mal ganz andere Geschmacksrichtungen gibt es von der Firma „myLine“ mit L-Carnitin, die ich noch bei keiner anderen Firma gesehen habe (hier liebe ich Buttermilch-Limette und Himbeer mit Cranberrys). Das letzte Eiweiß ist eine österreichische Firma „Beauty Slim“ auch mit L-Carnitin aber auch hier nur Erdbeer, Vanille und Schoko.
Ich nehme morgens, da ich wenig Zeit habe und ich lieber noch ein bischen länger schlafe ein Shake mit für unterwegs zur Arbeit oder wo auch immer. Dieser Shake ist aber ein richtiger Sattmacher und es ist alles enthalten, was der Körper bis zum Mittag alles braucht. Milch, Eiweißpulver, Quark, 5-Korn Flocken, geschroteter Leinsamen und ein Stück Obst alles im Mixer - fertig.
Nach dem Sport ist es ganz besonders wichtig, den Muskeln Eiweiß zuzuführen und eine halbe Stunde vor dem schlafen gehen, dann setzt so richtig die Fettverbrennung ein, wenn der Körper zur Ruhe kommt!
So, meine Liebe oder Lieber, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen?
Wenn du 7-12 Kilo abnehmen willst, dann sprech mich bitte in 4 Wochen noch einmal an, denn ich mache einen Versuch, der 23-28 Tage dauert und will es an mir selbst ausprobieren, da ich zich Versuche schon hinter mir habe, um von den Kilos runter zu kommen, wohl bemerkt bei 3-4x Sport die Woche! Aber die Pfunde purzeln einfach nicht. Es liegt also nur an meiner Ernährung, obwohl ich abends ab 16:00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehme!
Danke erstmal, aber ich wollte mich eher über Qualität als über Geschmack erkündigen, da ich hier sehr wenig Erfahrung habe
Vorsicht: Zu viel Protein sorgt für eine Übersäuerung des Magen-Darm-Traktes und dies widerum aknn zu einer Verpilzung führen (Candia Albicans). Auf die Fettverbrennung KANN sich die zusätzliche Einnahme von EW positiv auswirken weil zum Abbau von Protein in Eiweißbausteine rel. viel ccal benötigt werden.