Gutes Esoterikforum gesucht

Hallo,

kennt zufällig jemand ein gutes Esoterikforum? Ich hätte da nämlich eine Frage (Thema: Wiedergeburt), aber hier scheint man sich ja geradezu dafür entschuldigen zu müssen, wenn man an Esoterik „glaubt“, während alle anderen sich ungehindert darüber lustig machen dürfen …

Vielleicht was ja jemand ein besseres Forum?

Schöne Grüße

Petra

Aber immerhin werden (vereinzelte) Anfragen nach einem vernünftigen Forum nicht gelöscht.

Ha Ha hallo Petra :smile:

Du hast Post *g*

Hi Petra 44,

Ich fühle mich direkt angesprochen, weil ich wahrscheinlich der größte „Frevler“ war von allen, wofür ich mich sehr schäme und um Verzeihung bitte.

Ich bin ja selber ein tief gläubiger Esoteriker, deshalb, bitte liebe Petra, bleibe doch weiten in diesem Forum, denn ein besseres gibt es nicht.

Ich verspreche, mich in Zukunft darum zu bemühen,die ESOTERIK voll zu respektieren. Im Übrigen hat der MOD mich ja auch schon entsprechend abgestraft und sämtliche UFO-Artikel gesperrt, um solche „Auswüchse“ zu unterbinden…

Bitte entschuldige nochmal!

Gruß
C.

Ob gut, weiß ich nicht, aber…
Hallo Petra_44

kennt zufällig jemand ein gutes Esoterikforum?

Ich habe mal ein, zwei aufgesucht, um darin ein paar Mal mitzulesen.
Das waren aber sicher die, die Du auch sofort unter „google“ finden kannst, wenn Du „esoterikforum“ eingibst. (Das mit „at“ fand ich dabei irgendwie besser als das mit „de“, da schienen mir differenziertere Leute zu schreiben, aber das ist wirklich nur eine Meinung, die auf ein paar Mal lesen basiert! Dann gab es noch eins, das ich hier verlinkt habe; da habe ich einmal - ist aber schon ca. 2 Jahre her - eine Antwort bekommen, die war eine echte Erleuchtung:smile:

http://www.foren4all.de/forum_index.php

Ich hätte da
nämlich eine Frage (Thema: Wiedergeburt),

[Schade, dass Du Dich von den „Trollen“ entmutigen lässt; zur Erklärung, was ein Troll ist, siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29 ]

aber hier scheint
man sich ja geradezu dafür entschuldigen zu müssen, wenn man
an Esoterik „glaubt“, während alle anderen sich ungehindert
darüber lustig machen dürfen …

Man möchte eben den guten Ruf erhalten, aber nicht auf den Spaß verzichten:smile:

Ob die von mir genannten besser sind, weiß ich nicht, aber spezieller.

Schönen Gruß
Istiden

Obertroll der Nation
Hi Istiden,

[Schade, dass Du Dich von den „Trollen“ entmutigen lässt; zur
Erklärung, was ein Troll ist, siehe hier:

Mit höchster Aufmerksamkeit habe ich die Wikipedia-Info gelesen, vom „Trollen“.

Das „Trollen“ kann keine Sau je verhindern, das gehört zum SPIEL des Lebens.

Denk ich mal, sag ich mal, sagte Ex-Bundeskanzler Schröder in jedem zweiten Satz. Der war eindeutig nach obigem Info der Obertroll der Nation.

Gruß
C.

Hallo

Hi Istiden,

[Schade, dass Du Dich von den „Trollen“ entmutigen lässt; zur
Erklärung, was ein Troll ist, siehe hier:

Mit höchster Aufmerksamkeit habe ich die Wikipedia-Info
gelesen, vom „Trollen“.

Das „Trollen“ kann keine Sau je verhindern, das gehört zum
SPIEL des Lebens.

Wenn Du ein Troll sein moechtest ist das Deine Angelegenheit, dann musst Du auch das Echo verkraften. " das ist das Spiel des Lebens"
Das man das Trollen nicht verhindern kann, das halte ich fuer ein grosses selbstbewusstseins Problem.

Denk ich mal, sag ich mal, sagte Ex-Bundeskanzler Schröder in
jedem zweiten Satz. Der war eindeutig nach obigem Info der
Obertroll der Nation.

Ist das von grosser Bedeutung fuer dich, wenn nein, warum bringst Du es ab?

Da gibt es den Hammel und dann die Hammelherde.

Gruß
C.

Gruss
Blackfeet

1 Like

Hi Blackfeet,

Das man das Trollen nicht verhindern kann, das halte ich fuer
ein grosses selbstbewusstseins Problem.

Ja, vielleicht steckt es genauso unbewusst in uns drin, für das Spiel (oder wenn man will für den Kampf) des Lebens, wie die Lüge, die viele ja auch seit jeher aus der Welt schaffen wollen, aber bisher leider vergebens.

Denk ich mal, sag ich mal, sagte Ex-Bundeskanzler Schröder in
jedem zweiten Satz. Der war eindeutig nach obigem Info der
Obertroll der Nation.

Ist das von grosser Bedeutung fuer dich (?)

Als Vergleich zwischen einem utopischen Idealismus und dem realen Leben ist es mir wichtig, denn die „Hammel“ werden ja von der Mehrheit gewählt. Da kann man noch so viel an den lieben Gott glauben, an Engel und Wiedergeburt usw., die Realität betrifft so ziemlich alle Menschen.

Mit Hammeln und Hammelherde hat das leider immer zu tun. Darüber hinaus kann man aber zu dieser REALITÄT ja trotzdem glauben, was man will und seine private Weltanschauung höher stellen als die öffentliche Meinung. Wie der amerikanische Philosoph und Psychologe Prof. William James sagt: Es gibt einen Willen zum Glauben oder vielleicht besser ein RECHT.

Gruß
C.

Hallo Petra,

wollte den Tipp von Istiden nur bestätigen, foren4all.de
ist wirklich gut, habe da viel gelernt, als ich mit der Chakrenarbeit angefangen habe.

Lieben Gruß und viel Erfolg,
Lilly

1 Like

Hallo Petra,
Da dies keine reines Eoterikforum ist und hier auch recht viele „Naturwissenschaftler“ im Gesamtforum sind, kommen Esoterikfeindliche Beiträge oft vor.
Ich für meinen Teil finde es gerade deshalb ein gutes Forum. Manchmal kann man viel aus der Kritik lernen und für sich mitnehmen.
Eine meiner Fragen über Esoterik ist hier auch schon zerrissen worden und ich hab einiges für meine Einstellung zu dem Thema aus der Kritik gelernt! Nimms also nicht persönlich und lerne daraus!

PS: Eine Antwort von mir zum Thema Wiedergeburt findest du eine Frage weiter oben.

Gruß
Goruk