Gutes geocache versteck

Ich bin auf der suche nach ein gutes tradi versteck. Wer kann mir einen Tipp geben:smile: .

Möchtest du einen Tradi legen oder finden? Ein gutes Versteck ist für mich immer ein Platz, der mir etwas zeigt, was ich sonst nicht finden oder sehen würde. Das können tolle Aussichten, besonders gewachsene Bäume, lauschige Plätze oder sonst irgendwelche Dinge sein, die sehenswert sind, aber nicht unbedingt auf den offiziellen Listen der Sehenswürdigkeiten auftauchen.

Ich bin auf der suche nach ein gutes tradi versteck. Wer kann
mir einen Tipp geben:smile: .

Hallo,
das kann man so nicht wirklich beantworten … wo soll das Versteck sein, welche Größe?
Einfach Kreativität walten lassen, z.B. Elektroverteilerdosen, Holzstücke, Vogelhäuser, usw.

lg
Petra

zum suchen oder selbst verstecken?

Zum selbst verstecken.

zum suchen oder selbst verstecken?

Zu pauschale Frage. Kommt immer auf den Ort und die oertlichen Gegenenheiten an.

Gruss
Andreas

Grösse ist egal…soll einfach was kreatives sein.

Hallo, ich habe schon mal einen im Wald vergrabenen Sarg samt Skelett auf Pappmache gefunden oder eine vergrabene Toilette, bei der man den Deckel aufmachen konnte und darunter die Dose lag.

Ansonsten müßte man wissen, wo denn der Tradi liegen soll. Im Wald, in der Stadt, am Wasser, auf einer Insel etc. etc. So weiß man ja nicht, welche Möglichkeiten vor Ort überhaupt angeboten werden.

Gruß

Möchte ihn im Wald verstecken.

Hallo,
bist du ein Geocacher und möchtest du selbst einen Cache verstecken?
Habe ich das richtig verstanden?
Katthom24

Genau. Möchte einen Cache im Wald verstecken.

Hallo Sparfuchs71,
die Frage ist so nicht beantwortbar.

Folgende Fragen stehen hier erst einmal an:
Wie lange bist Du schon Geocacher
wieviele hast Du selbst schon gefunden
wieviel arbeit möchtest Du dir machen
Auf welcher Plattform suchst Du Opencaching, geocaching. Ect.
Was möchtest Du mit dem Cache erreichen.
Welche Wertung soll der Cache haben
welche Umgebung gibt es bei Dir, Natur, Stadt, Dorf
In welchem Km Abstand soll der Cache von Deinem Wohnort sein.
Wie gross soll er denn sein
Willst Du den Behälter selber machen oder kaufen.

So jetzt bist Du wieder dran,
mit dem Beantworten der Fragen, kann ich Dir weiterhelfen Ideen zu entwickeln.
Wichtig ist halt auch einzuschränken wo man nicht verstecken darf.

Viele Cacher Grüsse
Marcus / Marcneelix bei Geocaching.

Hallo Sparfuchs.

Gute Verstecke gibts ne Menge … je nachdem, was man erreichen will. Ich persönlich hab was gegen sinnlose Dosen mitten im Wald oder auch in einem Graben an ner viel befahrenen Straße, wo ich mich frage, ob der Owner wohl in dem Haus gegenüber wohnt, das Einzige weit und breit, und sich amüsiert über die Deppen, die beim Versuch, diese blöde Dose zu heben, fast unweigerlich abrutschen und auf dem Hosenboden landen …
Mir gefallen Caches, die eine gute Story bieten oder einen wirklich schönen Ort zeigen - ein Blumenbeet in Bensersiel gehört ebenso wenig dazu wie eine Verkehrsinsel in Wuppertal.
Wenn du also ein gutes Versteck suchst … wo soll es denn sein ? Im Wald ? In der Stadt ? Gibts ne Story dazu ? Ein bißchen konkreter mußt du schon werden. Schließlich kann ein magnetischer Mikro unter einem Mülleimer grundsätzlich ne gute Idee sein … es sei denn, dieser Mülleimer befindet sich auf dem Düsseldorfer Flughafen …
Sonnige Grüße

Hallo sparfuchs71,

das hängt immer stark davon ab, in welchem Gebiet du eine Dose planst. In der Stadt hast du da ganz andere Anforderungen als z.B. im Wald …

Am besten kommt immer etwas, dass sich gut in das Umfeld integriert und dadurch quasi unsichtbar wird, weil es so ausschaut, als würde es offiziell dort hin gehören, wo es sich befindet …

In der Stadt nimmt man z.B. schon mal gerne diese kleinen Stromverteilerdöschen aus Plastik, die man prima unauffällig irgendwo platzieren kann, wo zwar gar kein Strom verläuft, wenn man genauer hinschaut, was aber keinem Menschen so ohne weiteres auffallen wird.

Im Wald hingegen kannst du super einen abgesägten Baumstumpf irgendwo besorgen, in den du unten ein Loch rein machst und dort den Cachebehälter befestigst. Je nach Werkzeug kann man auch gut einen Stein unten aushöhlen und dort z.B. einen Petling rein stecken. Ein kleines Metallplättchen mit Nagel verhindert in beiden Fällen, dass der Cachebehälter raus fällt.

Und wenn du gut mit Holz werkeln kannst ist ein selbstgebasteltes Vogelhäuschen auch immer ein super Versteck. Wichtig ist dabei nur, dass du keine Nägel in Bäume schlägst zum befestigen, weil der Baum davon absterben kann.

Viele Grüsse und viel Erfolg,
Thomas

Gib mal bei der Google Bildsuche ein: geocache versteck ideen. Da kommen schon einige, die man im Wald verstecken kann. Oder hier:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic…

viel Spaß

Möchte ihn im Wald verstecken.

Ich finde, selber einen geo-cache verstecken sollte man nur, wenn man eine gute idee hat, nicht weil man auf der statistik seite einen punkt haben will. offensichtlich hast du keine idee, also bitte ich dich, es sein zu lassen!

dein name scheint programm zu sein…

Sorry, aber ist die Frage ernst gemeint? Wir wissen nicht wo du wohnst, also geh einfach raus und schau dich um. … Man man man

Moin Moin,

ich nenn mal einige:

• Abwasserrohr mit Verschluss im Boden versenken, Stein auf den Deckel kleben
  • Flaschenzug am Baum
  • Micro in Schilderpfahl versenken, mit Schnur an Pfahldeckel festbinden
  • Fake-Steine (gibt es in einigen GC-Shops)
  • IP54-Schutzkasten
  • Unechtes Vogelhaus (vorne unbedingt zukleben!)
  • u.v.m.

Happy Hunting,
Nick

Dane für den Link! Der hat mir beim Brainstorming gut geholfen:smile: .

Ich möchte einen Cache im Wald verstecken ( Typ ist mir erstmal egal). Möchte aber nicht das Standard Versteck (hasengrill, Baumstumpf etc.) nutzen und es sollte kein T5 sein. Habe schon einige hundert Caches gefunden, bin seit 2002 dabei und habe eine handvoll versteckt.