Gutes Hotel in Tirol?

Hi,

ich mache es kurz, ich möchte im Sommer nach Österreich fahren.
Am liebesten nach Tirol. Warum? Ich will dort mit zwei Freunden wandern.
Ganz einfach mal die Natur genießen. 

Jetztz meine Frage hier an euch? Wer kenn schöne Hotels oder Unterkünfte, 
die schon eine etwas gehobenere Ausstattung bieten? 

Bin gespannt auf eure Tipps.

Schlechter Rat, eher eingefädelte Werbung !

Wer wandern will, sollte nicht in einen Ort fahren, wo ein großes Skigebiet ist, weil dort im Sommer alles verwüstet ist. Also nicht nach I., Stanton etc.

Generell bieten auch die nördlichen Kalkalpen für Wanderer das freundlichere Landschaftsbild und mehr Abwechslung als die Zentralalpen

Meine Favoriten sind daher das Außerfern um Reutte (sehr vielfältig), Leutasch/Seefeld, die Südseite des Kaisergebirges (Ellmau etc.), Achensee und Umgebung.

Viel Glück bei der Hotelsuche (falls es eine echte Frage war)

Gruss

Barmer

Stangl Wirt in Going…wenns gehoben sein darf

Hallo
Tirol ist ja groß.
Wenn es auch Osttirol sein darf - wir waren vergangenes Jahr in Matrei. Das ist ein tolles Wandergebiet, zahlreiche Hütten (auch zum Übernachten). In Matrei selber gab es ein schönes Hotel, ich meine, es hieß „Macher“. Und ansonsten ca. 20 km weiter in Lienz - schöner Ort, sehr schöne Hotels, die (soweit wir sie gesehen haben, wir waren 2x zum Essen in Lienz, in unterschiedlichen Hotels) auch sehr gut aussahen.Viel Spaß schon mal beím Planen!

Hi,

schaut doch mal hier. http://www.cofman.de/ort/tirol
Meiner Meinung nach ist so ne private Unterkunft gerad für ne Sache wie wandern eh viel besser geeignet, weil man ja quasi viel Zeit in der Natur verbringen möchte und irgendwie so seine Ruhe haben möchte. Würd ich euch empfehlen, da findet ihr bestimmt was, wo ihr eine gute Zeit haben könnt.

Grüße,
H.

Hi, ich kann dir den Rosenhof empfehlen, echt schön da,Infos hier
Im Sommer echt schön da, Winters war ich noch nie in Tirol, aber das war ja auch nicht die Frage :smile: