Gutes Mathebuch fürs Physikstudium

Hi,
ich beginne bald mein Physikstudium das mit dem Mathekurs Grundlagen der Mathematik I anfängt was natürlich hammer schwer ist.

Aber einige Dinge wie Matrizen habe ich auf dem Gymnasium nie gemacht

Brauche ein Buch das mir Matrizen, Wahrheitstabellen, Fakultät und andere wichtige Sachen beibringt,

kennt ihr da ein Gutes?

Hi,
schau doch mal unter http://physikstudium.com/5-essentielle-bucher-fur-da… da wirst du fündig. Gerade das Buch Tutorium Analysis 1 hat mir sehr geholfen.