Gutes Note-, Net- oder Ultrabook mit Windows 8

Hi,
ich würde mir gerne demnächst einem neuen PC kaufen, diesmal aber einen mobilen. Er sollte nicht zu teuer sein, 600€ ist die Obergrenze. Touchscreen und W8 sind Pflicht. Aber bitte möglichst nicht von Acer.
Ich benutze meinen PC meistens nur zum Bloggen, Office, Musik und viel leicht mal ein kleines Spielchen (ich sag jetzt einfach mal GTA: SA oder Sims sollten spielbar sein, aber nicht zwangsweise auf vollsten Einstellungen). Es währe auch cool, wenn ich den PC umklappen,und wie ein Tablet nutzen könnte, das ist aber nur optional

Hallo,

incl. Betriebssystem und Touchscreen solltest Du Dich dann zumindest schon mal hardwaremäßig von GTA-SA als Spielziel verabschieden.

Sims3 halte ich noch für realistisch für diesen Preis in Verbindung mit einem AMD-Trinity A5xxx oder einem Intel Core i3 der 2. oder 3. Generation und einer zusätzlichen kleinen Grafiklösung von AMD ( 6400 / 7400-er aufwärts ) oder Nvidia ( GT 530M /630M ) aufwärts.

AMDs Trinity-Serie hat bereits einen Radeon-Grafikkern, ist aber in Sachen CPU-Leistung nicht so effizient wie Intel.

mfg

Ennlo