Liebes Handwerkerteam. Wo gibt man eine alte Drehorgel in Reparatur und auch zur Restauration? Lieben Dank für Tipps.
Hallo,
zu diesem Speziathema habe ich leider keine Infos. Ich würde in Meta-Suchmaschinen googeln.
mfg
Liebes Handwerkerteam. Wo gibt man eine alte Drehorgel in
Reparatur und auch zur Restauration? Lieben Dank für Tipps.
Hallo,
in Deutschland gibt es einen lebhaften Drehorgelbau und auch zahlreiche Restauratoren z.B. Fleck & Söhne, Waldkirch oder Stüber, Berlin [email protected] www.Berliner-Drehorgel.de
Auch Kirchenorgelbauer machen das zuweilen. Es ist aber weniger ihr Ding und geschieht oftmals ohne den notwendigen speziellen Sachverstand.
Gruß
Axel
Hallo und guten Tag TooBeninder,
ich besitze eine Konsolenorgel und die habe ich bei C. Bechstein in Köln erworben. Hier ist die Telefon-Nr. von dem Geschäftsleiter, Herrn Weber, der betimmt weiterhelfen kann:
Tel.-Nr. 0221-92 58 70
Viel Erfolg und eine gute Reparatur wünscht dir der
Rolf Gießelbach
Leider kenne ich mich nur im Bereich des klassischen Orgelbaus etwas aus. Aber frag doch mal bei einem Orgelbauer, der hilft sicher weiter.
Ich würde mal beim Orgelbauer in ihrer Nähe nachfragen ob er die Drehorgel restaurieren kann. Spezielle Drehorgelbauer gibt es bestimmt auch aber bestimmt sehr wenige oder weit weg. Also einfach mal googlen wer bei ihnen in der Nähe ist. Ansonsten helfe ich ihnen gerne weiter… Vielleicht zeigen sie mir mal ein Bild von dem Guten Stück und beschreiben mal was sie hat… haben sie schon mal geguckt ob der bzw die Bälge in Ordnung sind? Liebe Grüße
Kristof
Hallo,
ich würde einfach mal bei Google „Drehorgel“ eingeben. Dort findet sich eine ganze Liste von Drehorgelbauern, bei denen man ja mal per mail nachfragen könnte, ob sie auch Reparaturen durchführen.
Ich hoffe, das konnte irgendwie weiterhelfen.
Liebe Grüße,
E
Hallo,
habe gerade wer-weiss-was wiederentdeckt und deine Frage gesehen. Ich würde damit mal zu einem Orgelbauer gehen z.B. zum Laukhuff nach Weikersheim (www.laukhuff.de)
Das wäre die naheliegendste Idee denke ich, billig wird das aber auf jeden Fall nicht!
Vielleicht konnte ich ja noch weiterhelfen
Viele Grüße
Andi
Es gibt Firmen die nur Drehorgeln herstellen/ restaurieren ich weiß von einem Arbeitskreis Drehorgel der GDO (Gesellschaft der Orgelfreunde [bei Google zu finden]) die können sicher jemanden in der Nähe vermitteln. Oder einfach bei dem nächsten Orgelbauer mal anfragen. Wenn es sich um eine reperatur handelt können die sicher auch weiterhelfen.