Gutes und großes Tablet unter 200 Euro

Hallo zusammen! Ich würde mir gerne ein Tablet kaufen, möchte aber wenn möglich nicht mehr als 200 Euro ausgeben und einen großen Bildschrim haben.

Ich bin jetzt auf zwei Tablets mit 10 Zoll gestoßen: Das xintron 10.1 von Trekstor und das Volkstablet 3G von der Bild. Kennt jemand die Geräte? Sind die zu empfehlen?

Oder habt ihr noch andere gute Tipps?

Du hast Recht, mit nem großen Display sind Tablets unter 200 Euro kaum zu finden.

Ich hatte beide Geräte die du da beschreibst in der Hand. Der größte Unterschied ist wohl der Prozessor, das xintron hat einen recht guten und schnellen von Intel, mit dem im Markt auch Videos und Spiele sehr flüssig liefen. Was im Volkstablet steckt weiß ich nicht.

Es kommt drauf an, was du mit dem Ding machen möchtest. Willst du unterwegs surfen? Dann musst du eigentlich das Volks-Tablet nehmen, denn es hat die Möglichkeit zu 3G, also mobilem Internet.

Also nach meinen Eindrücken reichen beide Geräte für WLan, Surfen, Spiele, E-Mails und solche herkömmlichen Dinge.
Willst du irgendwelche hochklassigen Spiele, Full-HD Filme etc zur selben Zeit laufen haben, wirst du mit einem Tablet für 200 Euro wahrscheinlich nicht glücklich… Wobei grade das xintron einen sehr schnellen Eindruck auf mich gemacht hat.

Okay, ja ich möchte da nichts besonderes mit machen. Ein paar Apps, zu Hause Zeitung lesen, ein bisschen durchs Netz klicken.
Dann werde ich mal schauen, dass ich die beiden Geräte selbst teste. Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich schonmal dass ich da nichts verkehrt machen kann!

Falls du dir noch keins geholt hast, wäre das Odys (http://www.testsieger.de/testberichte/odys-ieos-quad…) auch einen Blick wert. Reicht für einfache Anwendungen vollkommen aus und ist preislich ein Hingucker.