Gutes USB- MIDI-Keyboard gesucht

Hallo ihr Wissenden,

suche ein 61-Tasten-MID-Keyboard, aber bei der erschlagenden Vielzahl von Marken und Modellen bin ich verunsichert, welches nun ein gutes ist.
Die Mindestanforderung: USB-Anschluß mit sehr niedriger Latenz, vorhandenes Pedal (6,3er Klinke, on/off) sollte anschließbar sein, und ein paar Schieber oder Regler wären ganz toll.

Software ist vorhanden (Cubase), Rechner ist ein 4-Kerner mit Win7.

vielen Dank schonmal

frohe Weihnachten

bonsai

Tach Bonsai,

ich verwend seit Jahren die 49-Tasten-Version der M-audio Keystation,
ich habs am Macbook fuer Logic und Finale,
hier die 61-er Version: selber Weihnachten :o)Dsharlz

Moin Dsharlz,

sieht ja nicht schlecht aus, wenn ich mal noch ne Frage nachschieben darf:
Werden die Daten über die Euro-Midibuchse oder über USB transferiert?

guts Nächtle

bonsai

Tach,

das mitgelieferte USB-Kabel sorgt fuer Strom und Datenuebertragg, Latenzen sind auch bei funky grooves nicht wahrnehmbar, haengt aber auch von den angesteuerten sounds ab - eh klar,
midiale Gruesse,
Dsharlz

Hallo 

es  kommt ja darauf an, was für Ansprüche Du an ein Board hast und wie teuer es sein darf. Ich bin vom TYROS begeistert von YAMAHA. Zuzreit spiele ich einen Tyros 2, hätte aber gerne den 6er, sobald ich das Geld habe (ca. 4000 EURO komplett mit Satelllitenlautsprecher und Bassbooster). 
Wer als Alleinunterhalter unterwegs ist, wird auf den TYROS nicht verzichten wollen. HDR, Synthi, Workstation - alles in einem Gerät. Wenn DU Cubase hast am PC und viel darüber machst (Studio) muss es nicht der Tyros sein. Da kannst Du auch auf ein gutes gebrauchtes umsteigen (WORKSTATION) von KORG (PA) oder einer anderen Firma. 

Liebe Grüße

Sylvie

Hallo bonsai

Guckst Du hier… http://novationmusic.de/midi-controllers/launchkey

Schönes Fest und guten Rutsch. Henri.

Hallo bonsai,http://www.thomann.de/de/miditech_i2_co…

ich bin mit diesem Key sehr zufrieden,
ich habe für Auftritte ein Tyros wie schon ein Vorredner, aber für PC-Bearbeitung doch ein bisschen übertrieben.
frohen, geschmeidigen Rutsch ins neue Jahr

Baumi10

Hallo

Tyros kenne ich, ist mir aber to much, mir gings lediglich um ein simples USB-Keyboard, welches nicht nach einem Jahr nach Erneuerung schreit.

vielen Dank trotzdem und guten Rutsch

Hallo,

das entspricht schon sehr meinen Vorstellungen, zumal im Gegensatz zum weiter oben vorgeschlagenen Gerät tatsächlich mehrere Regler und Pads dran sind, zum Experimentieren genau richtig.

Dankeschön und guten Rutsch

Hallo,

jupp, auch sehr schön

guten Rutsch!