Gutes Videobearbeitungsprogramm für Trailer

Hallo, ich würde gerne einen Trailer aus ein paar Musikvideos zusammenkleistern, besonders wichtig ist mir der Text, der während das Video läuft „einfliegt“ und das relativ professionell aussieht. (:
Hier hab ich ein kleines Besipielvideo (natürlich kann mein Video nicht so gut aussehen, aber es sollte schon in diese Richting gehen): http://www.youtube.com/watch?v=GQzYFKWBSbA

Da, ich das Programm nur dafür brauche, kann es auch eine Testversion/Demo sein.

Danke das du mich als Experten ausgesucht hast - das bekommt man mit dem Programm Heroglyph 2.5 hin oder man kann so etwas in Flash animieren - Gruß Dirk

Hallo,
danke, dass du mich als Experten ausgewählt hast.
Zur Videobearbeitung nutze ich derzeit vor Allem Magix Video deluxe 17 premium.
Ich weis nicht, wie viel Erfahrung du mit Videobearbeitungsprogrammen hast, aber damit kann man sehr professionell Trailer samt toller Bledungen, Grafiken, Musik und Effekten erstellen, ist aber recht kompliziert und aus meiner Sicht nur für erfahrenere Videocutter zu empfehlen.
Speziell was das Herstellen von Trailer angeht, da kann ich dir die Vista Version vom Windows Movie Maker empfehlen, da kannst du einen Stil wählen, und das Programm sucht dann automatisch nach entsprechenden Szenen im Video und fügt diese Aneinander, setzt Blenden und Effekte. Natürlich kannst du alles noch verändern, was dir nicht gefällt.
Aber: Das geht nur mit der Vista-Version vom Windows Movie Maker, nicht mit einer anderen Version und schon gar nicht mit der online erhältlichen „Live“ Version.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Liebe Grüße,
rotkrautmenzel

uff, für sowas brauchst du normal was ziemlich professionelles ^^

was du mal ausprobieren könntest, wäre camtasia studio 7, da gibts ne testversion, sodass du die Katze nicht im Sack kaufen musst.

bin mir nicht sicher, ob es damit geht, würde ich einfach mal probieren.

lg
A_THEiS_T

Hallo BlaBla55,

lade Dir die Testversion des Programmes ‚MAGIX Video easy 3 HD‘ herunter (http://www.magix.com/de/free-download). Es ist das zur Zeit einfachste Programm von Magix und dürfte für Deinen Zweck ausreichen. Aber mit dem Programm vertraut machen mußt Du Dich schon.

Wenn Du irgendwo im Netz noch die Testversionen von früheren Magix-Programmen findest (Magix VideodeLuxe 2008, Magix VideodeLuxe 15 bzw.16), wären die sogar für einen Anfänger noch einfacher zu bedienen.

Viel Erfolg,
Manfred

Tut mir leid, habe nur Erfahrung mit den von mir mit meiner Kamera aufgenommenen Filmen und deren Bearbeitung.

…relativ Professionel zusammenkleistern ??
dazu in einer möglichst umsonst-Demoversion . . .

Naja !?? klar ! du hast oft 30 Tage zeit in einer Demoversion zu „Arbeiten“ …zusammenkleistern ?
es gibt aber auch freeware , und ein einfaches Videoschnittprogramm kostet heute nicht mehr viel !!
wenn du damit klar kommst ? wirst du sicher öfter sowas machen wollen !.

eine TV Karte bekommst du bei Ebay schon für weniger als 20 Euro , und eine ältere Programmversion ist auch nicht Teurer !

Eigendlich sind alle heutigen (auch alte sowie die Freeware) Programme zu den von dir gewünschten ergebnissen imstande ! um nicht zu schreiben …Peanuts

Es kommt einzig auf dich alleine an , benutze die Hilfedateien , Arbeite dich in die Philosophie des Programms ein , und Probiere aus was geht !

Ich kann dir das Wissen der vorgehensweise nicht in deinen Kopf Beamen !! also , MACHE ES EINFACH !
Investiere die nötige zeit , um dich mit Videobearbeitung zu versuchen .

Du ALLEINE ! setzt die Grenzen deiner ergebnisse !!

Probiere dich in einem Videoprogramm und berücksichtige: du must eine TV Karte für deinen PC haben ,wenn du videos aus einem Videorecorder ,Camcorder -oder direckt aus dem TV—natürlich der Quelle zb: DVBT oder andere einspielen möchtest !

direckt von der Quelle , (DVBT) und möglichst S-VHS und du beckommst die besten ergebnisse !!

berücksichtige:
wenn du aus Musik DVD´s aufzeichnen möchtest ! kann es sein , das der Copierschutz dir ein analoges aufzeichnen erschwert !!

…nehme deinen Heim DVD-Abspieler (nicht einen zweiten PC) und verbinde den SVHS ausgang mit „deiner“ TV-Karte deines Rechners ! so kannst du in der regel deine Videos (analog) in den Rechner einspielen .
Du hast dann deine Videos im PC und kannst sie digital mit einem Videoschnittprogramm einlesen , bearbeiten und nach deinen Wüschen aragieren !!

viel Spaß . . . es wird sich lohnen !!

Gruß Ralf

die Videos aus dem Internet sind kompriemierte Videos , … ob das dann wirklich deinen Wünschen entspricht ??

Hallo,
arbeite nur mit Magix 17 Videoprogramm. Dieses ist fähig die geforderten Funktionen zu erledigen. Andere kostenlose Programme sind mir nicht bekannt.
Viel Glück

Hallo blabla55,
So oder so viel Arbeit!

Ich schätze, daß so etwa am Besten mit Flash geht vor einer bluescreen Hintergrund und im anschluß zusammenkopiert wird. Es sollte aber auch mit Magic Video Deluxe gehen. Aktuellste Version ist dabei nicht erforderlich. 15er Versionen oder besser gibt es für kleines Geld im Internet. Kannst ja auch erst mal mit eine Demoversion versuchen. Gibt es auf derMagix HP

Lg Michael

Hallo, ich habe mit der Demoversion von MAGiX Video deluxe 17 Premium ganz gute Erfahrungen gemacht - auch was Texte einfliegen betrifft, aber von Musikbearbeitung habe ich leider keine Ahnung.
Ich hoffe, dass dies weiter hilft.

Kann leider keine Empfehlung geben.

ich empfehle dir den sony vegas Pro 11