Hi
.
ich wollte wissen, ob einer von euch ein
Videobearbeitungsprogramm, das einigermaßen viele Funktionen
hat, kostenlos ist und ein gutes Ergebnis liefert.
Ja es gibt Jahshaka (http://de.wikipedia.org/wiki/Jahshaka) das kann es mit Profisoftware aufnehmen, das arbeitet aber sehr unkonventionell und deswegen würd ich nicht ‚gut‘ sagen, denn gut bedeutet auch einfache und intuitive Bedieneroberfläche. Ich bin damit noch nicht zurecht gekommen. Allerdings hab ich auch keine große Motivation dazu da ich ein Programm habe mit welchem ich zufrieden bin.
Unbedingt die Anleitung lesen und nacharbeiten: http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Print…
Die anderen kostenlosen Videobearbeitungsprogramme die mehrere Spuren bearbeiten und erlauben gibt es nichts was auch ein ‚gut‘ verdienen würde da sie Einschränkungen haben, meist in der Ausgabe.
So kann der MovieMaker nur als WMV ausgeben, ist dafür einfach zu bedienen (mit Schrittanleitung) und kommt mit ein paar Effekten.
VideoSpin (http://www.chip.de/downloads/Pinnacle-VideoSpin_3005…) bietet nach Ablauf der Testphase für die brauchbaren Codecs auch nur noch eingeschränkten (unbrauchbaren) Export, hat aber mehr Effekte als MM. Das Programm ist offensichtlich nur als ‚Teaser‘ gedacht (=Lockangebot).
Und das letzte welches ich kenne ist Video Deluxe Silver Edition welches es aber wohl nur auf diversen PC Zeitschriften CDs gibt. Es ist ähnlich wie VideoSpin, nur ohne Werbung und bietet von Anfang an nur sehr eingeschränkte Funktionen. Also eigentlich ist es nur Müll 
Mit einer Bezahlsoftware bist besser dran, sieht FAQ dazu für Links.
Die meisten gibt es auch als Testversion, da kannst du dir also das Programm wählen mit welchen du am besten zurecht kommst.
Einarbeitung brauchen alle, Jahshaka die meiste.
.
MfG
Lilly