Gutes zeichen ? und wieviel kontakt ist am anfang gut ?

hallo,

ich (36) bin seit ein paar wochen bei einer onlinesinglebörse angemeldet. nun habe ich letzte woche DO dort eine frau (28) kennengelernt. da ich über ostern aber ein paar tage weg war haben wir handynummern getauscht und dort weitergeschrieben ( whatsapp ).

nun war es so das wir täglich geschrieben haben, und da teilweise über den ganzen tag verteilt. wir haben uns über alles unterhalten ( also auch tiefsinnigeres und privates ).

das problem ist nur das ich bei sowas immer so euphorisch werde ( sie gefällt mir auf den bilder sehr gut ) und sie mit nachrichten überhäufe. zwar antwortete sie immer recht schnell und machte auch nicht den eindruck als würde es sie stören, jedoch weiss ich nicht ob sie auch mir geschrieben hätte, wenn ich mich mal ein tag nicht gemeldet hätte.

deswegen bin ich mir unsicher ob soviel kontakt und fragen am anfang eher gut oder schlecht zu bewerten ist. ich für mein teil denke da positiv, da ich viel über den anderen wissen möchte. andere denken vielleicht „boah, der nervt“.

so wie es aussieht werden wir uns am wochenende endlich real treffen ( sollte nichts dazwischen kommen ).

positiv finde ich zudem auch das sie, seit wir intensiv schreiben, auch nicht mehr auf der singlebörse online war ( zuletzt am freitag ). scheint ja so als würde sie mich mögen und deshalb kein anderen kontakt brauchen.

was denkt ihr im allgemeinen ? wie würdet ihr die situation bewerten ?

gruß

was denkt ihr im allgemeinen ? wie würdet ihr die situation
bewerten ?

Du bist verliebt und willst es jedem mitteilen. Ist doch in Ordnung :smile:

Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
Ann da Cáva

Hallo,

Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass bei der Art von Kontakt, den Ihr habt, eine realistische Bewertung der Beziehung nicht möglich ist, weil jeder von Euch beiden vom anderen nur ein Traumbild sieht. Der Schock kommt dann (möglicherweise) beim ersten Treffen. Aber wenigstens war es ein schöner Traum.

Gruß Ebi

Hallo,

deswegen bin ich mir unsicher ob soviel kontakt und fragen am
anfang eher gut oder schlecht zu bewerten ist. ich für mein
teil denke da positiv, da ich viel über den anderen wissen
möchte. andere denken vielleicht „boah, der nervt“.

sie hat es ja in der Hand, ob sie antwortet. Wichtig ist, daß Du sie nicht nach einer Stunde schon fragst, warum sie auf Deine vorherige(n) Nachrichten noch nicht geantwortet hat. Und ich würde vielleicht auch davon absehen, ihr 20 Nachrichten zu schicken, bevor sie nicht auf die erste geantwortet hat.

positiv finde ich zudem auch das sie, seit wir intensiv
schreiben, auch nicht mehr auf der singlebörse online war (
zuletzt am freitag ). scheint ja so als würde sie mich mögen
und deshalb kein anderen kontakt brauchen.

Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, daß sie auch nicht auf der singlebörse online sein mußte, um mit Dir zu schreiben…? Und noch ein Hinweis: daß Du selbstkritisch genug bist und erkennst, daß Du schnell euphorisch wirst, ist durchaus positiv. Setze also die Erwartungen nicht zu hoch. Bei/nach dem ersten Treffen ist sowieso alles anders. Ob nun besser oder schlechter, liegt an Euch.

Gruß
C.

Zustimmung

anderen nur ein Traumbild sieht. Der Schock kommt dann
(möglicherweise) beim ersten Treffen.

Ja, das kenne ich aus meiner Onlinezeit auch noch sehr gut :smile:. Virtuell lief alles super und die Bilder waren auch top.

Aber beim realen Treffen war es meist vorbei. Da ( entweder ) Bilder geschönt oder der andere sofort auf Fragen antworten musste und dabei ins stottern kam.

Ist halt anders als per WA sich Zeit zu lassen und dort zu antworten und nur die schönsten Bilder von sich zu verschicken :wink:

Vorsichtsmaßnahmen
Du solltest vielleicht erst einmal das Bild hochladen, um festzustellen, ob und wenn ja, wofür es noch überall verwendet wird.
http://www.google.de/insidesearch/searchbyimage.html

(Ich mein’ ja nur).

Ob´s zu viel ist, kann man so nicht sagen, dass hängt immer von euch beiden ab. Menschen sind nicht alle gleich. Und ich halte Tipps doof, die in die Richtung gehen, dass man erst nach drei Tagen oder so sich melden soll. Dieses künstliche Zappelnlassen finde ich doof. Ich würde sagen, nach Lust und Laune, und wenn ihr zsammpassts, dann passt ihr zsamm. Wenn nicht, ist es besser, es jetzt schon zu merken.