Hallo liebe Outdoor-Fans,
für einen bevorstehenden Camping-Urlaub suche ich ein gutes Zelt, dass für zwei Personen und Gepäck ausreichend Platz bieten, aber gleichzeitig ein vertretbares Packmaß und Gewicht haben sollte, so dass man es auch mal im Kanu transportieren kann. Der Preis ist erstmal nebensächlich, wobei es auch nicht unbedingt so ein Nordpol-Expeditions tauugliches Zelt von Hilleberg sein muss…
Aber ich möchte mich schon auf die (Marken-)Qualität verlassen können und nicht bei schlechtem Wetter im Wasser liegen.
Es sollte möglichst so gebaut sein, dass man bei schlechtem Wetter darin (im Vorzelt) sitzen und essen/kochen kann. Also nicht so eine „Dackelgarage“. Allerdings müssen auch nicht Einbauküche, Werkbank und Wäschetrockner untergebracht werden.
Also am liebsten ein vernünftiger Kompromiss zwischen diesen standard 2-Personen-Igluzelten und einer Family-Camping-Wohnlandschaft.
Super wäre es, wenn dieses sich dann auch noch einfach auf- und abbauen ließe (ich liebe das "einfach-in-den-Packsack-stopf-Prinzip der VauDe-Zelte!).
Was ist im Allgemeinen empfehlenswerter? Iglu- oder Tunnel-Bauform?
Fragen über Fragen…
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Gruß
Tigger