Guthaben alter Telefonkarten

Moin,
ich habe gelesen, dass die Telekom das Guthaben alter Telefonkarten ersetzt.
Frage: In bar, DM umgerechnet auf €? (Wohl zu schön, habe Telefonkarten der 90ger Jahre im Wert von über 1000.-DM von einem Sammler bekommen).
Oder als neue Telefonkarten (Was soll ich damit, habe ein Handy).
Oder was mach ich sonst damit?
Falls es jemanden interessiert, habe mal alle Karten in Exel aufgeschlüsselt.
Gruß
Hartmut

Hallo Hartmut,
das kann ich mit Sicherheit leider auch nicht beantworten. Du wirst bestimmt schon selbst im Netz recherchiert haben, wenn nicht dann schau mal hier: http://www.biallo.de/finanzen/Telefon_Internet/telef…
Demnach glaube ich nicht, dass Du das Recht auf eine Barauszahlung hast. Also, wenn überhaupt noch, dann der Umtausch in aktuelle Telefonkarten (obwohl es kaum noch öffentliche Telefone der Telekom gibt).
Ich war damals Sammler aber irgendwann in den 90er Jahren war der Markt vollkommen zusammengebrochen. Interessante O-Karten welche damals 120 DM kosteten, werden heute bei ebay für 5-8 EURO vertickert.
Es ist bitter aber vielleicht können sich Deine Kinder oder Enkel später mal über einen schönen Verkaufserlös erfreuen, denn ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann mal wieder einen run auf schöne, seltene Motive gibt.
Schönen Gruß,
Andreas

Hallo Hartmut,
nach meinem Wissensstand ersetzt die Telekom alte Telefonkarten nur noch dieses Jahr in Umtauschtelefonkarten zu 20 Euro, diese kann man an immer weniger Häuschen abtelefonieren.
Oder über Ebay verkaufen zu ca. 30-40%
Oder liegen lassen bis diese wieder abgelaufen sind(Datum steht drauf) wieder umtauschen und hoffen, dass eines Tages das Guthaben auf die Telefonrechnung gutgeschrieben wird, eine Barauszahlung ist eher unwahrscheinlich.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo

Leider ist es so, dass die Telekom nur gegen neue Telefonkarten im Gegenwert DM/Euro umtauscht.
Oder versuch bei Ebay dein Glück.

Gruß,
Gerry

hallo

leider kann ich zu dieser Frage keine verbindliche
Antwort geben.Mir ist zwar bekannt,das dies bis zum
Jahr 2005 so praktiziert wurde,aber ob dies zum
heutigen Zeitpunkt noch der Fall ist mir nicht be-
kannt.
Gruß
der Wissbegierige

Moin,
mhm, eine rechtliche Frage konnte ich hier nicht erkennen, klasse, wenn die Telekom so kulant ist. Danke für die Info.
Gruß
Nobbynic