Guthaben übertragen D2 nach aldi talk

Hallo,

ich habe zwei Handys, D2 und aldi talk. Auf dem D2 habe ich noch recht viel Guthabe, das ich nur sehr langsam aufzehre, deshalb würde ich gerne einen Teil auf mein aldi talk übertragen.

Mit der D2-Benutzerführung drehe ich mich im Kreis, es wird zwar angeboten „Übertragen an andere Kunden“ als Unterschied zu „Übertragen an anderen Call-Ya-Kunden“, nur es geht nicht weiter.

Der nächste Ansprechpartner ist leider nicht um die Hausecke.

Hat jemand eine Idee wie bzw. ob es geht?

Danke für eure Hinweise.

Gruß Volker

gar nicht. D2 und e-plus sind unterschiedliche Netze, das geht nicht. Du kannst dir von Vodafone einen Teil des Guthaben auszahlen lassen und eine Aldi-Karte dafür kaufen. Leider gibt es da aber nicht mal die Möglichkeit, per Überweisung auch mal 5€ aufzuladen, wie bei Tchibo und O2 selbst.

Hallo,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Das Bedien-Menue ließ mich hoffen, dass es doch geht, ich weiß leider nicht, wann ich zu einem Vodafon-Shop komme.

Schönen Abend noch.

Gruß Volker

Hallo,
wenn du die D2 Nummer behalten willst, geht da nichts. Übertragen geht nur innerhalb von VF (ob von CallYa zu Vertrag weiß ich nicht, umgekehrt geht definitiv) und kostet zudem 30Cent. Sonst kündigen und sich den Rest (natürlich ungekürzt!) auszahlen lassen.
Inoffiziel kann man auch AldiTalk per Überweisung aufladen http://prepaid-wiki.de/index.php5/ALDI_TALK#Aufladung , man muiß also nicht immer extra in die Filiale :wink:

Cu Rene

Hallo René,

vielen Dank für die interessanten Hinweise im Link.

Hallo,
wenn du die D2 Nummer behalten willst, geht da nichts.

Möchte ich unbedingt, da ich den Open-End-Tarif habe. Das Handy dient also für alle vorhersehbar langen Testnetztelefonate (29 Cent, ohne Zeitlimit).

Inoffiziel kann man auch AldiTalk per Überweisung aufladen
http://prepaid-wiki.de/index.php5/ALDI_TALK#Aufladung , man
muiß also nicht immer extra in die Filiale :wink:

Durch Anlaufschwierigkeiten in der Rentenzahlung bekomm ich eine für Ende Juni zugesagte Zahlung erst Ende nächster Woche. Verhungern werde ich nicht, nur möchte ich jetzt keine 15 Euro für´s Handy ausgeben.

Dann darf ich das Handy eben bis dahin nicht nutzen, es ist unser „Familien-Handy“, d.h. alle im gleichen Netz mit entsprechend günstigen Konditionen.

Gruß Volker

Das mit dem Aufladen per Überweisung auch bei Aldi find ich interessant.