Guthabenkonto

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zum verhalten bei einem Guthabenkonto.
Ich bin seit jahren bei der hamburger volksbank und bin sehr zufrieden.
Seit über fünf jahren habe ich privatinsolvenz und läuft alles wunderbar auf meinem konto.
Nun habe ich aber ein problem seit freitag vormittag.
Auf meinem konto waren noch fast sechs euro und ich war mit karte bei penny einkaufen.
Nach dem bezahlen ist mir eingefallen, dass ich das leergut hätte auch anrechnen müssen.
Somit war mir nach der buchung gleich klar, das ich mein konto um ca. 50 cent überzogen habe.
Zuhause, habe ich gleich auf dem pc sehen können, ich war um neunundvierzig cent im soll.
Habe sofort bei meiner bank mit meiner sachbearbeiterin telefoniert und den sachverhalt geschildert.
Ich teilte gleich mit, das ich von einem bekannten sofort zwei euro achzig überweisen lasse.
Die sachbearbeiterin war einverstanden und sagte ich wolle dies regeln.
Ich teilte auch noch mit, dass ich sofort vorbei komme um diesen betrag sofort ausgleich. Sie war aber der meinung dies tut nicht nötig.
Heute stelle ich fest, das ich mit drei euro berechnet wurde von der volksbank und die abbuchung von penny ging zurück.
Nun bekomme ich von penny bestimmt eine extraberechnung bestimmt ca. fünf euro und dann die drei euro von der volksbank.
Habe sofort ber der bank angerufen und mich bei meiner sachbearbeiterin beschwert.
Nun meint sie, sie könne nichts daran machen, weil es eine automatische rückbuchung war.
Was sie machen kann mir die drei euro, kann sie stonieren.
Wie ist nun eure meinung dazu und was würdet ihr machen.
Schon jetzt vielen dank für eure nachricht.
Liebe Grüße
Roland

=HALLO()

Ich würde die Füße stillhalten und die paar Kröten bezahlen, auch wenn dir in deiner Siuation natürlich 8 Euro nicht egal sind. Um die Gebühren wirst du nicht drumherumkommen und wenn du jetzt noch ein Fass aufmachst, verärgerst du nur die Sachbearbeiter. Das könnte zum Bumerang werden, wenn du mal auf das Wohlwollen der Bank angewiesen bist.

=TSCHÜSS()

Hallo, also wenn ich auf das wohlwollen verzichten soll, warum.
Ich habe seit meiner scheidung 1995 dieses konto als guthabenkonto und fahre so gut damit.
Ich habe keinerlei vorteile und auch keine nachteile.
Auf jeden fall ist es nicht schön, wenn der sachbearbeiter einen fehler macht und ich muss die füße still halten nach deiner meinung.
Warum::::???

Auf jeden fall ist es nicht schön, wenn der sachbearbeiter
einen fehler macht und ich muss die füße still halten nach
deiner meinung.
Warum::::???

Banken kündigen Konten mit Zahlungsstörungen gern fristgemäß. Nicht nur Du kannst ein Girookonto ohne Angaben von Gründen kündigen.

Erdbeerzunge

hallo,
dies war bei mir das erste mal…
nun werde ich auch nach soviel jahren auch mal etwas sagen dürfen.
ich bin ja so mit der bank zufrieden und ich habe noch nie ärger gehabt oder wie es jetzt geschehen ist.
gruß
roland

hallo,
dies war bei mir das erste mal…
nun werde ich auch nach soviel jahren auch mal etwas sagen
dürfen.
gruß
roland

Nochmal mein Rat: Halte den Ball flach, zahle die paar Euro, und passe in Zukunft auf, daß Dein Konto gedeckt ist.
Wenn sich Rücklastschriften häufen, geht bei der Bank die rote Lampe an. Erst recht mit Kontoinhaber in Privatinsolvenz.

Erdbeerzunge

1 Like

Hallo,
es geht nicht darum, ob DU mit der Bank zufrieden bist, sondern, ob die Bank MIT DIR zufrieden ist!

Deshalb schliesse ich mich den Anderen an + rate: Füsse still halten!

Gruß
Hummel

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Moin,

Auf jeden fall ist es nicht schön, wenn der sachbearbeiter
einen fehler macht

Ich kann mir schon vorstellen, dass das eine heikle Situation für Dich ist, vor allem, wenn man mit so kleinen Eurobeträgen rechnen muss.

Aber denke in einer ruhigen minute nochmal nach, wer denn eigentlich den ersten Fehler gemacht hat.

Alles Gute,
-Efchen

Auf jeden fall ist es nicht schön, wenn der sachbearbeiter
einen fehler macht und ich muss die füße still halten nach
deiner meinung.
Warum::::???

Du hast nachweisbar den Fehler gemacht, und mit der Karte bezahlt, obwohl das Konto nicht gedeckt war.

Der Sachbearbeiter hat Dir telefonisch (nicht nachweisbar!) evtl. eine falsche Auskunft gegeben. Das ist nicht optimal, hebt aber Deine Zahlungsstörung nicht auf…

hallo und gumo,
ja vieleicht habt ihr ja recht.
was ich aber einfach nicht verstehen kann,ist, die sachbearbeiterin hatte mir ja versichert das sie die buchung bis montag zurück hält und ich brauch nicht extra vorbei kommen um das konto mit einem euro aufzufüllen. Wenn ich diesen tag hingefahren wäre und hätte eine bareinzahlung gemacht wäre alles kein thema.
und am montag war das konto auch wieder gedeckt gewesen so das dieser betrag zum abbuchen vorhanden war.
habe aber eben von der bank meiner sachbearbeiterin antwort bekommen sie machen alles rückgängig.
auch wird man sich bei penny melden als entschuldigung.
Also es geht doch, wenn man lieb und nett mal nachfragt.
hoffe es wird mir dieses jahr nicht mehr passieren , da ich ab nächstes jahr wieder ein normales konto habe.
meine insolvenz läuft nur noch dieses jahr und ich bin frei von allem.
wünsche euch noch alles liebe und bedanke mich für eure antworten.
lieben gruß
roland