Gutschein bei Online-Kauf und Widerruf

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem normalen Online-Kauf und denke die Frage passt am ehesten in dieses Forum.
Ich habe mir was bei einem Online-Händler gekauft der eine Aktion am Laufen hatte bei der man eine VSK-freie Bestellung aufgeben konnte, wenn man einen Artikel aus einer bestimmten Warengruppe kauft.
Zusätzlich gab es noch einen kleinen Warengutschein bei einem gewissen Mindestbestellwert den man einlösen konnte.

Ich habe dann beides genutzt und noch andere Artikel mit dazu bestellt, die dann ebenfalls versandfrei geliefert wurden. Nun gefällt mir der Artikel aus dieser Warengruppe nicht mehr und möchte ihn widerrufen bzw. gegen Erstattung zurückschicken.

Ohne dass ich diesen in die Bestellung genommen hätte, wäre die Lieferung jedoch nicht versandkostenfrei und auch der Mindestbestellwert für den anderen Gutschein wäre nicht eingehalten worden.

Können die mir dann den Gutschein oder den Versandnachlass nachträglich wieder streichen und den Wert von der Rückerstattung abziehen?

Danke im voraus!

…würde ich als logische Folgerung ansehen.
pita

Dann werde ich das wohl behalten. Hätte ja sein können, dass es da eine Regelung gibt nach der Gutscheine nicht im nachhinein gestrichen werden können o.ä.