Hallo,
Ich habe eine Frage über das Gutscheinverfahren bei Topdeals?
Kurz die Vorgeschichte zu meiner Frage:
Ich habe folgendes erlebt.
- Habe einen 50€ Gutschein für http://www.lensguru.de für 21€ ersteigert.
- Benachrichtigung und Gutscheincode erhalten.
- Bestellung bei lensguru getätigt, Gutscheincode war nicht gültig.
- Topdeals angeschrieben, neuen Code erhalten.
- Bestellung bei lensguru mit gültigem Code getätigt.
- Nach 2 Wochen nachgefragt, wo die Bestellung bleibt… Antwort: Lieferant hat Lieferprobleme
- Nach weiteren 2 Wochen beim Hersteller der bestellten Kontaktlinsen wegen der Lieferprobleme
nachgefragt. Lieferprobleme sind diesem nichtt bekannt - lensguru angeschrieben,auf den Mailverkehr mit dem Hersteller verwiesen und aufgefordert die Bestellung
zu liefern. - Prompt kam ein Antwortschreiben, dass die Bestellung storniert wird. Großhändler kann nicht liefern.
Gutschein kann nicht zurückgezahlt werden, man möge sich doch an Topdeals wenden. - Topdeals angeschrieben und um Rückzahlung des Gutscheins gebeten.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie Topdeals reagiert. Ich vermute mal, dass hier nichts mehr zurückkommt.
Wie ist das juristisch? Kann man den gezahlten Betrag für den Gutschein wieder einfordern?
Wer muss den Betrag bezahlen? Topdeals oder lensguru?
Vienen Dank im Voraus für Euren juristischen Sachverstand.