'gutschrift' der punkte ?

hallo

eine person hat 13 punkte auf dem flensburger konto. nun wird diese person am 29.7.13 geblitzt ( wahrscheinlich mit 3 punkten ). wiederrum geblitzt wird sie am 2.8.13. wieder mit erhöhter geschwindigkeit und wahrscheinlich 3 punkte. würden beide sachen „gutgeschrieben“ wäre der führerschein wohl weg.

da die person ( außendienst ) diesen aber benötigt hat sie die idee sich schnell für ein punkteseminar anzumelden um so 2 punkte abzubauen damit man die 18 nicht erreicht.

wie wäre es im falle dieser 6 punkte. ab wann werden diese gutgeschrieben ?

angenommen die person geht ende august zum seminar und anfang september kommen die bescheide. würden dann 13 - 2 + 6 = 17 passieren ? oder zählt der tag des blitzens vor dem tag des seminars ?

mfg

Hallo!

der Tag des rechtkräftigen Eintragens in die Verkehrssünderkartei.

mfG
duck313

Offtopic: Wieso
Hi,

auch wenn das der Moralbeitrag wird, wenn man dermaßen vom Führerschein abhängig ist, wieso hält man sich nicht an die Regeln? Erst recht wenn man weiß, dass man schon so viele Punkte hat und da noch was unbekanntes schwebt?

MFG

druck
tja, wer den job nicht kennt kann es nicht verstehen. zeitdruck und termindruck.

der chef gibt einem termine vor die man ( nach möglichkeit ) einhalten muss um nicht schlecht dazustehen, bzw. die firma zu repräsentieren etc.

aber da es wie so oft auf autobahnen staus, baustellen, unfälle, usw. gibt muss man die verlorene zeit halt durch etwas mehr gas wieder aufholen.

aber da unser abripperstaat ja nix besserer zu tun hat als ständig irgendwo ( wo es sich lohnt ) zu blitzen passiert sowas halt mal.

könnt mich nur aufregen über unseren staat, aber bringt ja nix

und das seminar ?
und die gutpunkte des seminars ?

eine fahrschule könnte ab dieser woche termine anbieten.

mfg

tja, wer den job nicht kennt kann es nicht verstehen.
zeitdruck und termindruck.

Doch kenne ich. Man muss aber eine entsprechende Grundhaltung haben: „Dann komme ich eben zu spät, ist mir doch egal!“
Aber man gefährdet weder sich noch andere durch das zu schnelle Fahren.

der chef gibt einem termine vor die man ( nach möglichkeit )
einhalten muss um nicht schlecht dazustehen, bzw. die firma zu
repräsentieren etc.

dann muss man die Termine großzügiger planen. Firmen die auf Termine angewiesen sind müssen der Terminplanung einen entsprechenden Stellenwert einräumen.

aber da es wie so oft auf autobahnen staus, baustellen,
unfälle, usw. gibt muss man die verlorene zeit halt durch
etwas mehr gas wieder aufholen.

Nein, muss man nicht. Dann muss man zu spät kommen. Der Chef ist halt schuld wenn er die Termine zu eng legt.

aber da unser abripperstaat ja nix besserer zu tun hat als
ständig irgendwo ( wo es sich lohnt ) zu blitzen passiert
sowas halt mal.

Falsch, der Staat macht bei einem Großteil der Blitzerei sogar Verlust, dies dient unser aller Sicherheit.

Ja, der Staat muss öfter und flächendeckender Blitzen damit die ganzen Verkehrssünder aus dem Verkehr gezogen werden. Außerdem sollte der Lappen schon bei 9 Punkten weg sein, die Strafen aber gleich bleiben, bzw die Geldstrafen sogar erhöht werden.

MFG
Ich der 0Punkte hat und noch nie geblitzt wurde.

3 Like

Hallo!

Das ist der Standardspruch, den ich vor einigen Jahren genau so auch abgelassen hab. Und irgendwann war der so dringend benötigte Führerschein eine Weile weg.

Wer viel unterwegs ist, weiß, daß man nicht überall glatt durchkommt und baut deshalb von vornherein Zeitreserven ein. Nur planerische Stümper halten solche Voraussicht für überflüssig. Zeitreserven kann man immer gut gebrauchen und sei es, um am Zielort noch einen Kaffee zu trinken, aufs Klo zu gehen, sich frisch zu machen oder noch einen Blick in irgendwelche Papiere zu werfen. Wenn man sich nach einem Schuß vor den Bug die Terminplanung mit dem Gasfuß strikt abgewöhnt, funktioniert der Job immer noch, sogar besser, stressärmer und ohne Punkte.

Wie schon gesagt: Meine früheren Sprüche. Keinem Raser und Planungsstümper ist je was Neues eingefallen. Dabei ist das Ignorieren von Geschwindigkeitsbeschränkungen Pfusch am Steuer.

Gruß
Wolfgang

9 Like

Hallo!

sowas halt mal.

Okay, damit dürfte jedenfalls klar sein, dass ein Aufbauseminar in jedem Fall etwas bringt. Ob es auch hilft, dem Entzug der Fahrerlaubnis zu entkommen (was bei dieser Einstellung allerdings nicht von langer Dauer wäre), hängt von mehreren Faktoren ab. Ein Anwalt kann, wenn in den beiden Angelegenheiten die Anhörungsbögen vorliegen, eine Strategie dazu entwickeln. Aber nicht vorher.

2 Like

wie wäre es im falle dieser 6 punkte. ab wann werden diese
gutgeschrieben ?

Jeweils am Tag der Rechtskraft des Bußgeldbescheides.

angenommen die person geht ende august zum seminar und anfang
september kommen die bescheide. würden dann 13 - 2 + 6 = 17
passieren ?

Richtig.

Für das ASP bekommt man einen Eintrag über 2 Punkte Rabatt, dies geschieht mit dem Tag der Abgabe der Teilnahmebescheinigung auf der Fahrerlaubnisbehörde.

Hinweis: Diese Seminare dauern meist 4Wochen.
Man könnte gegen den Bußgeldbescheid Einspruch einlegen um ein paar Tage zu gewinnen, sollte diesen aber rechtzeitig vor Anberaumung des Gerichtstermins zurückziehen damit keine Kosten entstehen. Der Bußgeldbescheid würde dann erst mit Rücknahme des Einspruchs rechtskräftig werden.

Gruß Crack

Hallo

Bin auch im Aussendienst tätig (ca 40000 km im jahr mit 2,5 T,auf 130 km/h ) begrenzt.
Ich werde einen Teufel tun und meinen Führerschein wegen einem Auftrag zu riskieren.
Da hängt meine Existenz dran.

Und es geht !

Jeder Fahrer bei uns mußte ein Formular unterschreiben daß er sich der STVO entsprechend verhält.

gruß

hi

Du hast vollkommen recht, darüber muß man sich einfach aufregen. Denn schuld sind immer die anderen, man selber kann ja nix dafür, daß man Regeln brechen muß.

kopfschüttelnd
Edith

3 Like

Moin.

Mit der Ausrede bist du natürlich entschuldigt - nur alle anderen sind böse zu Dir.

Nur leider nutzt dir das in diesem Fall überhaupt nichts.
Selbst eine 10er-Karte Nachschulungen wird nicht verhindern, das du demnächst deinen Führerschein endgültig verlierst, solange du deine Einstellung nicht änderst.

Dein Führerschein ist also bei nächster (oder übernächster) Gelegenheit weg - und sofort im Anschluss daran dein Job. Und du kriegst auch keinen anderen mehr, weil ja dein Führerschein weg ist.

Dein (Ex-)Chef wird nicht sagen „toll, wie Sie sich engagiert haben“ sondern wird Dir noch einen Arschtritt geben, weil jemand auf so dumme Weise seine Job riskiert hat.

Versuch doch bitte noch mal, darüber nachzudenken, ob du nicht was ändern kannst.

mfg

7 Like

Verdammt, da erlässt unser Staat doch tatsächlich Gesetze und schreibt Strafen für deren Übertretung fest… und dann erdreistet sich Vater Staat auch noch, die Einhaltung dieser Gesetze zu kontrollieren und zusätzlich auch noch die festgeschriebenen Strafen auszusprechen… So ein Drecksack, der Vater Staat…

MfG,
TheSedated

4 Like

der chef gibt einem termine vor die man ( nach möglichkeit )
einhalten muss um nicht schlecht dazustehen, bzw. die firma zu
repräsentieren etc.

Hi

Ich fahre Jährlich auch rund 70.000 km und der Chef macht die Termine

Nachdem nach bekannten Stau’s die es an einzelnen Strecken des öfteren gibt , immer und immer wieder verspätungen aufgetreten sind , wird jetzt einfach mit mehr Reserve geplant.

Ich hatte bislang nur im Jahre 2006 einmal einen einzelnen Punkt , und der wegen eines Vollidiotichen Kunden , der es hingebracht hatte meine Privat.Handy Nummer ausfindig zu machen und mich während der Fahrt mit dem Auto anrief anstelle auf der Firmenhandy Nummer mit Freisprecheinrichtung und lies sich nicht abwimmeln , bzw nicht überzeugen auf der anderen Nummer anzurufen
und ausgerechnet in dem moment überholte mich eine Zivilstreife

Knöllchen wegen zu schnellen Fahren kommen zwar vor , aber die gehen auf mich , wegen ungenauer einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung , z.b. 107 anstelle von 100
Diese Grössenordnung erhöht aber nicht die Punktesammlung

Ich würde mal in mich gehen ob man den richtigen Job oder den richtigen Arbeitgeber hat

gruss

Toni

sowas halt mal.

Wenn ich so einen Blödsinn schon lese— grrrr
es ist nicht der Staat, der dir den Druck macht - das ist dein Chef.
Und die Regeln gelten grds. für alle.

Wenn du also meinst, dass du die Termine, die der Chef dir gibt, nicht einhalten zu können, dann beschwer dich beim Chef - und mein nicht, der Chefdruck reicht aus, sich nicht an die Regeln zu halten.

Etwas? Für einen Punkt muß man 21 km/h zu schnell fahren.

Ansonsten würde ich es mal mit Mathematik versuchen. Das, was Du realistischerweise an Zeit wieder reinholen kannst, ist kaum spürbar. Zumal man weder in der Stadt noch bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn allein schon aufgrund des Verkehrsflusses durchgängig heizen kann wie man möchte, wenn man nicht gerade zwischen 24 und 3 Uhr fährt.

ist de:aber da unser abripperstaat ja nix besserer zu tun hat als
sowas halt mal.

„Mal“? Sicher, sicher. Angesichts des sehr löchrigen Meßnetzes muß man schon ständig deutlich zu schnell fahren, wenn man Dein Punkteresultat erzielen will.

1 Like

Moin,

Ich hatte bislang nur im Jahre 2006 einmal einen einzelnen
Punkt , und der wegen eines Vollidiotichen Kunden , der es
hingebracht hatte meine Privat.Handy Nummer ausfindig zu
machen

Auch da gibts aber eine ganz einfache Lösung. Ans Handy ohne Freisprechanlage einfach nicht rangehen :smile:

SCNR,
-Efchen

Druck aus eigener Herstellung
Moin,

muss man die verlorene zeit halt durch

lerne rechnen, dann siehst Du, dass verlorene Zeit niemals durch Rasen wieder reinzuholen ist.

Ich rate zu einem ernsthaften Gespräch mit einem Psychologischen. Vielleicht kann der Dir klarmachen, dass Geschwindigkeit trügerisch ist: Sie gaukelt einem vor, früher anzukommen, obwohl man oft genug nur der Erste an der nächsten Ampel ist. Zeitgewinn: 3 Sekunden.

Gruß Ralf

Du rechnest 13 - 2 + 3 + 3 = 17

Ich hingegen wage einen Blick zwei Wochen nach vorne und komme auf 20, da der Fahrer in diesem Beispiel aus allen Warnungen, Verwarnungen und Punkte bislang wohl leider exakt nichts dazu gelernt hat und seinen Fahrstil, den er trotz massivem Punktestand nicht korrigieren konnte, wohl beibehalten wird.

Worüber diskutieren wir?

Mit ein paar Tricks kommt man so gerade nochmal davon, aber bei der Frequenz von Verkehrsordnungswidrigkeiten hätte der Fahrer davon doch maximal zwei Wochen länger seinen Führerschein, bevor der weg ist.