Gutschriften und Rechnungen erstellen

Guten Tag,
es gab eine wohl eine Neuerung im Rechnungsystem laut meinem Chef.
Laut Ihm muss man „Gutschriften“ und „Rechnungen“ einzeln schreiben nun, kann man die nun noch so oder immernoch zusammenfassend als Verrechnung auf einer Rechnung schreiben?
Bin verwirrt :smile:

Hallo,

ich bin bei w-w-w als Interessent und nicht als Experte angemeldet.

Von daher bin ich der falsche Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
ulmasch

Die Bibel:
„Denn so hat Gott die Welt geliebt,
dass er seinen eingeborenen Sohn
gab, damit jeder, der an ihn glaubt,
nicht verloren gehe, sondern ewiges
Leben habe.“ Joh. 3 Vers 16

oh ich glaube dann hab ich die Frage flasch gepostet

Hallo,

kein Problem - kann passieren.

Freundliche Grüße
ulmasch

Eine Gutschrift ist eine Rückvergütung an einen Kunden, Buchung haben.
Eine Rechnung ist eine Forderung an einen Kunden Buchung soll.
Daher braucht es zwei einzelne Belege
damit korrekt gebucht werden kann.
Da hat der Patron recht.

mfG Erwin Balli