Guttenberg - Fakten Vertuschung

Quelle: ZDF, Spiegel
Guttenberg sucht nach Maulwurf
Informations-Desaster: Verteidigungsminister vermutet Leck im Haus

Wegen des Informations-Desasters nach dem Kundus-Angriff lässt Verteidigungsminister Guttenberg nun offenbar nach undichten Stellen forschen. Mehrere Beamte sollen Erklärungen abgeben, dass sie einen Geheimbericht nicht an die „Bild“ weiterreichten.

Herr Jung hatte wenigstens die größe zurück zu treten…

Steinmeier (SPD, Grüne) - Fakten Vertuschung
Hi

Wegen des Informations-Desasters nach dem Kundus-Angriff lässt
Verteidigungsminister Guttenberg nun offenbar nach undichten
Stellen forschen.

Herr Jung hatte wenigstens die größe zurück zu treten…

Deine Frage?
Soll Herr Steinmeier auch zurücktreten?
Der wußte doch auch was?!
Obwohl die (alle) involvierten Politiker lt. Zeugen keine Zeitung lasen, keine Nachrichten hörten oder ansahen!
Also unwissend wie ein neugeborenes Kind waren.
Herr v. u. z. Guttenberg zumindest hatte ja nachweislich weder mit Afg. Strategie/Strategiewechsel noch mit Bombardierung der Tanklastwagen was zu tun!
Meine subjektive Meinung dazu:
Wer so unbewacht und ohne Geleitschutz 2 Tankwagen („leichte Beute“)auf die Reise schickt, legt doch Speck in die Mausefalle!
Das Ganze war meiner Meinung nach eine Falle für die ehemals von den USA (Stinger!)massiv unterstützten Talibs.
Und wer bei uns im Verteidigungs-, Außenministerium bzw. Kanzleramt hat sich diese Falle bzw. den „Strategiewechsel“ (gezielte Tötung)ausgedacht?
Neben Herrn Jung ist ein Militär wegen eingestandener Versäumnisse zurückgetreten, der andere wurde geschaßt. Gut so!
Jetzt sollte noch nachbedacht werden, wer die BW, unsere Mädels und Jungs, überhaupt damals nach Afg geschickt hat!?
Das waren meiner Erinnerung nach weder CDU noch FDP noch PDS/Linke.
lg O

http://www.welt.de/politik/ausland/article5506968/Lu…

Tach

Kommt da noch was? 4/5 des Textes sind eine Kopie von hier:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,796511…

Und der Rest ist ein halbgarer Satz ohne erkennbaren Sinn und Zweck. Ich kann hier leider keine Frage oder sonst irgendetwas erkennen was eine Diskussion anregen würde. Außer natürlich das schlechte Benehmen mancher User hier die ohne Gruß mit Copy/Paste ZDF-Zitate hinrotzen und dann glauben, der exzessive Einsatz von Punkten ersetze die Notwendigkeit seinen Standpunkt in irgendeiner Weise argumentativ darzulegen.

Hauptsache man hat es dem Herrn von und zu ordentlich gezeigt. Macht sich klasse beim nächsten Stammtischtreffen.

In diesem Sinne noch nen schönen Abend.

2001 Bundestag - Afghanistaneinsatz
Hallo,

Wer so unbewacht und ohne Geleitschutz 2 Tankwagen („leichte
Beute“)auf die Reise schickt, legt doch Speck in die
Mausefalle!

die Tankwagen gehörten nicht zur BW.

Jetzt sollte noch nachbedacht werden, wer die BW, unsere
Mädels und Jungs, überhaupt damals nach Afg geschickt hat!?
Das waren meiner Erinnerung nach weder CDU noch FDP noch
PDS/Linke.

Deine Erinnerung trügt:
http://www.netzeitung.de/sport/championsleague/17256…
"22. Dez 2001

Mit einer fraktionsübergreifenden Mehrheit hat der Bundestag die Entsendung deutscher Soldaten nach Afghanistan gebilligt. 538 Abgeordnete stimmten für den Einsatz, 35 Parlamentarier lehnten ihn ab.

Der deutsche Bundestag hat die Beteiligung deutscher Soldaten an einer Schutztruppe für Afghanistan gebilligt. Mit einer großen Mehrheit von 538 Stimmen bei acht Enthaltungen stimmten die Abgeordneten für den Einsatz. 35 Parlamentarier stimmten dagegen. Die PDS-Fraktion lehnte den Einsatz bei einer Enthaltung mit 30 Nein-Stimmen geschlossen ab.

In der SPD-Fraktion gab es eine Nein-Stimme und zwei Enthaltungen, von den Grünen-Abgeordneten enthielten sich vier Parlamentarier, bei der CDU/CSU stimmten zwei Abgeordnete mit Nein, einer enthielt sich. Eine weitere Nein-Stimme kam von der FDP sowie von einem fraktionslosen Abgeordneten. (…)"

Gruß
karin