Guttenberg mit Gattin und Kerner in Afghanistan

Hallo,

was denken die deutschen Soldaten denn wirklich über Guttenberg?
Glauben sie tatsächlich daran, dass es dem Herrn von und zu Guttenberg nur um die deutschen Soldaten in Afghanistan geht, wenn er mit seiner bildschönen Gattin und dem Sat-1-Moderator Johannes B. Kerner zu einem medienträchtigen Event in Afghanistan einfliegt?

Oder gibt es auch noch ein paar nüchtern denkende Soldaten, die realisieren, dass sie als Statisten in einem Wahlkampfspot für die CSU mitgewirkt haben?

Gruß
Spatzi

Hallo Spatzi,

wenn Du Leute suchst, die die Gedanken irgendwelcher Soldaten in Afghanistan lesen können, solltest Du lieber im Esoterikbrett nachfragen.

Gruß

=^…^=

Hallo,

Entertainer und ansehnliche Weibspersonen wurden doch schon im letzten Jahrhundert gerne für Truppenbetreuung verwendet.
Ich glaube, ein Besuch von Frau zu Guttenberg ist unseren Soldaten lieber als ein Besuch von Frau Merkel. Die Soldatinnen dürften über Herrn zu Guttenberg auch erfreuter sein als über Herrn Westerwelle
:wink:
Und da Kerner - mei, Hauptsach, er kocht ned…

Meine persönliche Meinung: Die zu Guttenbergs stellen sich nicht nur gut dar, die stellen auch wirklich was dar (ah wenns Schwarze san), und das ist in der heutigen Politiklandschaft leider nicht mehr so ganz üblich.

LG,
Markus

Hallo,

wenn Du Leute suchst, die die Gedanken irgendwelcher Soldaten
in Afghanistan lesen können, solltest Du lieber im
Esoterikbrett nachfragen.

ich nehme an, dass sich in dem Brett: „Militärpolitik“ mehr deutsche Soldaten aufhalten werden, als im Brett: „Esoterik“.

Gruß
Spatzi

Hallo,

Meine persönliche Meinung: Die zu Guttenbergs stellen sich
nicht nur gut dar, die stellen auch wirklich was dar (ah wenns
Schwarze san), und das ist in der heutigen Politiklandschaft
leider nicht mehr so ganz üblich.

wenn du geschrieben hättest:
„die von Guttenbergs stellen in der heutigen Medienszene was dar“
hätte ich das unterschreiben können.
Adel und Schönheit zieht immer!

In der Politik finde ich es deplatziert, wenn ein Verteidigungsminister mit seiner bildschönen Gattin nach Afghanistan einfliegt um sich von dem Starmoderator Kerner interviewen zu lassen.

Die toten deutschen Soldaten in Afghanistan sind echt.
Das ist keine Liveshow, bei der die Darsteller danach wieder aufstehen.

Gruß
Spatzi

In der Politik finde ich es deplatziert, wenn ein
Verteidigungsminister mit seiner bildschönen Gattin nach
Afghanistan einfliegt um sich von dem Starmoderator Kerner
interviewen zu lassen.

die frage ist, zahlen wir das, weil guttenberg glänzen will oder zahlt das sat1, weil kerner eine gute story will…

ganz ehrlich I : sehr komische art eines politikers
ganz ehrlich II: sehr komische art eines moderators

Ich meine, der sender sat1 schickt doch normalerweise keinen moderator irgendwohin…und dann noch in einen krieg?? …wer weiß, wohin die noch fliegen…
oder wurde sat1 jetzt zum probagandasender der regierung ernannt?

Persönliche Antwort und MOD-Ansage

Hallo,

was denken die deutschen Soldaten denn wirklich über
Guttenberg?
Glauben sie tatsächlich daran, dass es dem Herrn von und zu
Guttenberg nur um die deutschen Soldaten in Afghanistan geht,
wenn er mit seiner bildschönen Gattin und dem Sat-1-Moderator
Johannes B. Kerner zu einem medienträchtigen Event in
Afghanistan einfliegt?

Gegenfrage: Willst du wirklich wissen, was deutsche Soldaten denken? Und woher hast du deinen „glauben sie tatsächliuch daran…“ Teil? Klingt eher nach deiner eigenen Gedankenwelt.

Oder gibt es auch noch ein paar nüchtern denkende Soldaten,
die realisieren, dass sie als Statisten in einem Wahlkampfspot
für die CSU mitgewirkt haben?

Klingt für mich nach unterster Schublade, was deine Diskussionskultur angeht, denn mit diesen deinen Aussagen beleidigst du jeden, der eine andere Meinung vertritt als du (noch bevor die Meinung geäußert wurde), als nicht „nüchtern denkend“.

Dementsprechend werde ich diesen Thread als Moderator im Auge behalten und behalte mir vor entsprechend zu agieren, wenn er noch weiter abgleitet.

Und wenn du meine Meinung tatsächlich hören willst: KTG ist wirkt nicht nur eloquent, intelligent, höflich, freundlich, usw. er ist es - und das weiß ich aus eigenem Erleben. Und genau aus diesem eigenen Erleben weiß ich auch, dass er sich wirklich um seine Soldaten (genau, die ihm ganz persönlich anvertrauten Menschenleben) sorgt und kümmert! Das war bei deinen Vorgängern nun mal nicht der Fall. Und wenn er das Rampenlicht nach Kunduz bringt ist das eine Glanzleistung, denn damit zwingt man die Deutschen dazu sich mit dem Thema zu beschäftigen - meinetwegen auch mittels eines halbseidenen Talkshowmoderators.
Das bringt KTG Punkte? Klar, weil es richtig ist. Das bringt ihm Aufmerksamkeit? Klar, weil es nötig ist! Und wenn man ihn deswegen zum Kanzler macht: Bitte sehr, meine Stimme hat er eh und ich bin SPD-Mitglied.
Diejenigen, die jetzt eine große Klappe haben und die Fürsorge und das Agieren eine kompetenten Politikers kritisieren machen das zum einen aus dem Streben nach Eigennutz und wohl zu noch größeren Teilen auf Grund völlig fehlender Sachkenntnis. Es ist die Pflicht eines Verteidigungsministers für seine Soldaten da zu sein und sich für sie einzusetzen.

Und ja, Leistung wird belohnt, auch bei besonders guten Ministern.

Und danke, dass die Kameraden in Kundus und im Rest Afghanistans ausnahmsweise mal zur Weihnachtszeit bedacht werden.

Gruß Andreas

Hallo,

Danke für deine persönliche Meinung!
Ich werde deine Androhung beherzigen und hier auf keine Mail mehr eingehen.

Dementsprechend werde ich diesen Thread als Moderator im
Auge behalten und behalte mir vor entsprechend zu agieren,
wenn er noch weiter abgleitet.

Gruß
Spatzi

Ich werde deine Androhung beherzigen und hier auf keine Mail
mehr eingehen.

Dann hast du mich missverstanden. Ich erwarte nur, dass du niemanden nur diskriminierst, verächtlich machst oder beleidigst, nur weil er eine andere Meinung (die für ihn genauso fundiert und begründet sind wie für dich deine) Meinung hat. Und daran hat es in deinem Eingangspost gehapert.
Wäre es aber zu extrem gewesen würden wir nicht darüber reden, denn dann wäre das Thema schon gelöscht.

Gruß Andi

Hallo,

Servus

In der Politik finde ich es deplatziert, wenn ein
Verteidigungsminister mit seiner bildschönen Gattin nach
Afghanistan einfliegt um sich von dem Starmoderator Kerner
interviewen zu lassen.

Würde es dich weniger stören wenn seine Frau weniger hübsch und Kerner weniger bekannt wäre?

Mal ernsthaft: alle beteiligten setzten sich einer ganz realen Gefahr aus, die dort unten immer noch herrscht. Und wieso sollen deutsche Soldatinnen dort unten sein dürfen aber deutsche Politikergattinnen nicht? Ist doch schön wenn die Soldaten wenigstens für kurze Zeit das Gesühl bekommen in einer ‚normalen Umgebung‘ zu sein. Und wie schon gesagt wurde ist es absolut nichts neues dass Entertainer, Komiker und Kinostars kämpfende Truppen besuchen um die Moral etwas zu heben.

Die toten deutschen Soldaten in Afghanistan sind echt.
Das ist keine Liveshow, bei der die Darsteller danach wieder
aufstehen.

Stimmt. Aber wie deine Postings selber beweisen sind die Soldaten und ihre Opfer durch die ganze Aktion wieder im Gespräch. Man vergisst leider nur zu leicht was da unten vor sich geht und auch die Medien brauchen offensichtlich den einen oder anderen Aufreger um sich mal wieder für Afghanistan zu interessieren.

Kurzum: ich finds gut und da Frau Guttenberg die Reise selber zahlt sehe ich hier überhaupt kein Problem. Außer natürlich man gibt sich besonders viel Mühe eines zu suchen…

Gruß
Spatzi

Mfg
Penegrin

Überreaktion
Hi dwvw.

Oder gibt es auch noch ein paar nüchtern denkende Soldaten, die realisieren, dass sie als Statisten in einem Wahlkampfspot für die CSU mitgewirkt haben?

Klingt für mich nach unterster Schublade, was deine Diskussionskultur angeht, denn mit diesen deinen Aussagen beleidigst du jeden, der eine andere Meinung vertritt als du (noch bevor die Meinung geäußert wurde), als nicht „nüchtern denkend“.

Dementsprechend werde ich diesen Thread als Moderator im Auge behalten und behalte mir vor entsprechend zu agieren, wenn er noch weiter abgleitet.

Ich halte deine Reaktion für überzogen. Die Formulierung, an der du dich stößt, ist im Vergleich mit vielen Äußerungen, die sich Politiker gegenseitig an den Kopf werfen, noch sehr moderat. Dass man den eigenen Standpunkt für „nüchtern“ hält, bedeutet noch längst keine Diskriminierung Andersdenkender. Im übertragenen Sinne ist „nüchtern“ einfach das Gegenteil von „euphorisch“, siehe Wiki. Und einem Andersdenkenden Euphorie (also Gefühlsüberschwang) vorzuhalten, ist nicht diskriminierend.

Ich will damit deinen Standpunkt in der Sache, der nachvollziehbar ist, nicht angreifen.

Gruß

Horst

Aufforderung -> Redaktion zum Moderatorentausch
Hallo,

habe diesen Thread nicht komplett gelesen und zum Thema an sich keine Meinung.
Aber das Moderatoren mit offensichtlich eindeutigen Meinungen hier Anderen und Andersdenkenden drohen, ist m.E. nicht in Ordnung.

Dementsprechend werde ich diesen Thread als Moderator im Auge
behalten und behalte mir vor entsprechend zu agieren, wenn er
noch weiter abgleitet.

Ich fordere die Redaktion auf, hier beim Thema MOD einen Austausch vorzunehmen.
Als jemand, der seit 1997 bei www ist erlaube ich mir diese Forderung im Sinne der Meinungsfreiheit zu stellen.

Manche MOD’s bei WWW tendiert leider ohnehin immer mehr zur Zensur bei bestimmten Themen.

MfG

Henry