Hi,
Deutsche Politiker, deren Hauptqualität darin liegt, in den
USA gut anzukommen, sollten sich vielleicht doch besser dort
politisch engagieren und uns hier verschonen.
Eine wohlfeile Antwort, die aber ebenso falsch ist wie billig.
VG Berro
Hi,
politisch engagieren und uns hier verschonen.
Eine wohlfeile Antwort, die aber ebenso falsch ist wie billig.
VG Berro
Hi,
politisch engagieren und uns hier verschonen.Eine wohlfeile Antwort, die aber ebenso falsch ist wie billig.
Falsch nach welchen Kriterien?
Billig auch nicht, da es für mich gewichtig erscheint, ob ein deutscher oder sagen wir europäischer Politiker, auch vorrangig hiesige Interessen vertritt, die nicht den amerikanischen entsprechen, etwa i.d. Sicherheits- , der Finanz und der Umweltpolitik.
MacG
Hallo Wurster,
du meinst es dauere noch 3- 5Jahre bis Herr von und zu Guttenberg wieder Minister ist?
Ich sage: spätestens 2013 wird Herr Guttenberg wieder in Verantwortung sein. Herr Seehofer kann sich noch zieren wie ein altes Weib,Merkel kann sich noch durchwursteln bis 2013, und so hat jeder sein Gesicht gewahrt und wird später sagen:Jeder muss die Chance für einen Neuanfang haben.Und wir können sagen:Was juckt das Geschwätz von gestern?!
So long
T.
PS. Das Buch des Herrn zu und von Guttenberg wird wohl zum Bestseller
gemacht werden.Das Exclusiv-Interview dazu verkündet dies.Dem Niveau dieses Interviews nach weiter zu urteilen,dürfte Herr Guttenberg nachwievor der „Alte“ bleiben,ein Medienmensch erster Güte, der mit an hoher Wahrscheinlichkeit zum Bundeskanzler gewählt werden wird.
Dem
Niveau dieses Interviews nach weiter zu urteilen,dürfte Herr
Guttenberg nachwievor der „Alte“ bleiben,ein Medienmensch
erster Güte, der mit an hoher Wahrscheinlichkeit zum
Bundeskanzler gewählt werden wird.
Hi,
bloß nicht! Bisher viel er vor allem durch schöne Worte und Halbfertiges auf. Für einen Bundeskanzler braucht es mehr, meiner Meinung nach.
Gruß
Tina
Interview zum Nachlesen
Hallo zusammen!
Hier das Interview zum Nachlesen:
http://www.zeit.de/2011/48/DOS-Guttenberg
Mir kamen schier die Tränen vor Mitleid
Grüße
kernig
Hallo!
ein Medienmensch erster Güte, der mit an hoher Wahrscheinlichkeit zum
Bundeskanzler gewählt werden wird.
Wir haben Schröder irgendwie hinter uns gebracht (tragen aber noch ein paar Jahre an Erblasten), auch Merkel ist bald überstanden, dann halten wir den zu Guttenberg auch noch aus. Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter
Politische Spitzenämter setzen keine speziellen Kenntnisse voraus, aber durchaus einige Eigenschaften. Diese Eigenschaften besitzt Herr zu Guttenberg. Ändert aber nichts daran, dass ich ihn für einen unreifen Schnösel halte.
Man kann den Parteien kaum einen Vorwurf machen, dass hauptsächlich so niedriges Niveau hochkommt, dass schon ein Blender wie zu Guttenberg als Lichtgestalt erscheint. Das Wahlvolk trägt die Verantwortung. Abgeordnete haben vor dem Wähler totale Narrenfreiheit. Sie können sogar die Teilnahme an einem unsinnigen Krieg beschließen und diesen Beschluss alle naselang wiederholen - gewählt werden sie trotzdem.
Gruß
Wolfgang
Hallo Engelchen,
willst du mir schonend erklären, dass unsere aktuell aussitzende Bundeskanzlerin die richtige Person am richtigen Platz sei?!
(Für Sarkozy vielleicht,du weisst schon,Abendkleid,tiefere Einsichten…seither hat sich ja das deutsch-französische Verhältnis enorm entspannt)
)
So long
T.
Hallo Wolfgang,
der Wähler,die Wählerin als solche folgt meiner Meinung nach zum großen Teil nur dem Leithammel „Medienkultur“.Der kleinere Teil macht sich tatsächlich ein Bild des Ganzen und entscheidet aber dann natürlich subjektiv, seinem ureigenen Interesse folgend.Das ist nicht unbedingt verwerflich.
Vor Kurzem las ich einen Zusammenschnitt einer Rede unseres Finanzministers Schäuble vor einer Auswahl von einflussreichen Bankmanagern anläßlich des jährlichen European Banking Congress.
Medienecho? Null. Ja noch schlimmer, die sonst immer an jedem noch so nebensächlichen Randthema interessierten Sender waren nicht einmal anwesend!Dabe isagt unser Finanzminister so Sätze wie:
“Die Kritiker, die meinen, man müsse eine Konkurrenz zwischen allen Politikbereichen haben, die gehen ja in Wahrheit von dem Regelungsmonopol des Nationalstaates aus. Das war die alte Ordnung, die dem Völkerrecht noch zugrunde liegt, mit dem Begriff der Souveränität, die in Europa längst ad absurdum geführt worden ist, spätestens seit den zwei Weltkriegen in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts. Und wir in Deutschland sind seit dem 8.Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.”
Weiteres mag ich gar nicht mehr zitieren.
So long
T.
Guten Abend!
bloß nicht! Bisher viel er vor allem durch schöne Worte und
Halbfertiges auf. Für einen Bundeskanzler braucht es mehr,
meiner Meinung nach.
Du stellst aber Ansprüche! Worin besteht die Qualifikation von Frau Merkel als Bundeskanzlerin? Weißt Du, weiß sie selbst, wohin sie will? Worin bestand die Qualifikation ihres Vorgängers, Herrn Schröder. Der war von ähnlichem Kaliber wie Herr zu Guttenberg, nämlich ein Medienmensch und ansonsten eine eitle, hohle Nuss. Schröder bewies komplette Unfähigkeit, als er zusammen mit seiner rot-grünen Gefolgschaft die Bundeswehr in einen schon damals auf Anhieb erkennbar unsinnigen Krieg nach Afghanistan schickte.
Mit Ausnahme von L. Erhard und insbesondere W. Brandt, Leuten mit Visionen und Gestaltungswillen, waren unsere Kanzler bestenfalls erträglicher Durchschnitt. Auch mit Lobgesängen bedachte Leute wie Adenauer (verstaubter Anhänger klerikaler Macht) und Schmidt (Nachrüstung, Denkweise früherer Jahrhunderte) waren nicht die großen Nummern. Was bliebe z. B. von H. Schmidt als Kanzler übrig, wäre er nicht ein so guter Redner und geschickter Medienmensch? Nicht viel.
Gruß
Wolfgang
Hi!
Du stellst aber Ansprüche! Worin besteht die Qualifikation von
Frau Merkel als Bundeskanzlerin?
Naja, man kann zumindest an ihrem Physik-Doktortitel erkennen, dass sie wohl mehr im Kopf hat als die meisten Ex-Juristen/-Lehrer im Bundestag.
Mit Ausnahme von L. Erhard und insbesondere W. Brandt, Leuten
mit Visionen und Gestaltungswillen, waren unsere Kanzler
bestenfalls erträglicher Durchschnitt.
Brandt hatte vielleicht Visionen, aber für das Amt eines Bundeskanzler war er ansonsten eher nicht geeignet (Depressionen, zunehmende Ausgebranntheit).
Gruß,
ZombieChe
Hallo Engelchen,
willst du mir schonend erklären, dass unsere aktuell
aussitzende Bundeskanzlerin die richtige Person am richtigen
Platz sei?!
Hi,
nö, schrieb ich das irgendwo? Es ging rein um den Herrn KtzG. Von Frau Merkel halte ich in der Politik nichts.
Gruß
Tina
Guten Morgen,
Du stellst aber Ansprüche!
Wie? Darf man das nicht?
Worin besteht die Qualifikation von
Frau Merkel als Bundeskanzlerin?
Keine Ahnung, habe ich bisher noch nicht herausgefunden.
Weißt Du, weiß sie selbst,
wohin sie will?
Das kommt darauf an: heute so, morgen so, übermorgen wieder anders und zur Not alles zurück auf Anfang; oder so.
Es ging jetzt nur um KTzG, alle anderen standen nicht zur Debatte. Wobei ich Herrn Schmidt mag, trotz allem, ansonsten hast Du meine volle Zustimmung.
Gruß
Tina
Naja, man kann zumindest an ihrem Physik-Doktortitel erkennen,
dass sie wohl mehr im Kopf hat als die meisten
Ex-Juristen/-Lehrer im Bundestag.
Wieso erkennt man an einem Doktortitel in Physik, daß sie mehr im Kopf hat als die meisten Ex-Juristen/-Lehrer im Bundestag? Interessant wäre in dem Zusammenhang auch, wieso nur Ex-Juristen und -Lehrer im Bundestag sind und keine Juristen und Lehrer. Oder meinste Du, daß sie zwar mehr im Kopf hat als die meisten Ex-Juristen/-Lehrer aber nicht als die meisten Juristen und Lehrer?
Fragen über Fragen…
Ich möchte eingeben das es nicht Herr Gutenberg mit seinem Willen war , sondern die Lage der Dinge hat es entschieden. Vor 30 Jahren hätte der Guttenberg sich aber dumm und dämlich reden können. Und beim Satz „wir führen Krieg“ wäre er mit einem Fallschirm ausgestattet worden.