Guten morgen,
hoffentlich bin ich hier richtig.
Vor über einem halben Jahr habe ich mich an der Uni Mannheim beworben und wurde auch gleich angenommen.
Eigentlich ist es neben der FU Berlin meine Traumhochschule und dort studieren zu dürfen ist halt ein… naja ein Traum für mich
Jetzt kommt ein riesiges Problem.
Da die Universität Mannheim sich international angleichen will, haben sie das Frühjahressemester auf den 1.2. (Beginn) vorgeschoben.
Normalerweise fängt ein solches Semester im April an…
Nun ja, ich bin zur Zeit Grundwehrdienstleistender und komme voraussichtlich Ende März „raus“.
Man merkt… termintechnisch passt das überhaupt nicht zusammen und ein FWDL-Antrag (Plan B) auf ein paar Extramonate zur Überbrückung (bis zum nächsten Herbstsemester) kommt nicht in Frage, da der Kompaniechef versichert hat, dass er nur noch FWDL-23-Kandidaten annehmen will.
Doppeltschlecht!
Meine Frage:
Weiß jemand wie man irgendwie den Grundwehrdienst verkürzen könnte oder zu mindest einen FWDL-Antrag durchkriegt, der sich nicht auf ganze 23 Monate hinauszieht, sondern bestenfalls auf 5?
Irgendwas an Ratschlägen… ich will wirklich keine Zeit mehr verschwenden und Däumschendrehen oder einfach so ein Praktikum o.ä. zur Überbrückung machen, weil ich das Geld echt gebrauchen könnte.
Also… hoffentlich könnt ihr verstehen, warum ich erstmal den Rat bei euch aufsuche.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß
Vegas