Hallo Leute, ich bin M22 und habe eine starke soziale Angststörung und gehe seit ca. 6 Monaten in ein Fitnessstudio. Am Anfang war das eine große Überwindung für mich, und ich habe nicht richtig trainiert, aufgrund meiner sozialen Angststörung, meiner Panikstörung und manchmal auch wegen Faulheit. Es war eine schwierige Phase, und ich habe nicht ernsthaft trainiert. Vorher war ich immer sehr schwach, weshalb ich auch angefangen habe, ins Fitnessstudio zu gehen, da ich auch Rückenprobleme habe.
Seit etwa einem Monat versuche ich,regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Heute war ich wieder dort und es ist was sehr peinliches passiert: Die Trainerin, die mich ganz am Anfang betreut hatte und daher weiß, wie lange ich schon dort trainiere, zeigte einer Oma direkt nach mir dieselbe Übung, die ich gemacht hatte, und wir hatten dasselbe Gewicht. Bei einer anderen Übung, der Chest Press, habe ich nur 30kg geschafft. Ein kleiner Junge, der vor mir die Übung gemacht hat, hat auch dasselbe Gewicht geschafft. Ich vermute, er war etwa 15 Jahre alt. Und das hat sie gesehen.
Das ist mir jetzt alles sehr peinlich, und ich denke die ganze Zeit darüber nach, was sie jetzt über mich denkt. Ich weiß sogar nicht ob ich es noch schaffe nochmal dahinzugehen obwohl ich bis nächstes Mitglied bin.