Gymnasium Oberstufe Bayern G8-Chemie oder Physik

Hey, Ich kann mich nicht entscheiden welche Naturwissenschaft ich in der 11. +12. Klasse belegen sollte. (als 2. nehm ich Informatik)

Ich hab die Wahl zwischen Bio, Chemie und Physik, obwohl ich Bio eig sofort ausschließe hab da seit der 7. klasse nicht mehr aufgepasst und finds einfach ziemlich unnötig. Aber in Physik / Chemie bin ich leider gleichschlecht (3er) In Physik versteh ich meinen Lehrer null, des Zeug aus dem Buch geht aber eigentlich… deswegen weiß ich halt nicht obs am Lehrer oder an mir liegt, dass ich nur ne 3 hab. Chemie versteh ich zwar alles relativ okay, aber hab probleme mit transfer Aufgaben.

Naja, und jetzt würde es mich interessieren wie die beiden Fächer in der Oberstufe so sind… manche haben ja sicherlich chemie + Physik genommen, wäre echt nett wen sie was dazu schreiben würden :wink:

// Spaß machen tun mir beide Fächer nicht sonderlich, hab aber kein großes Problem damit relativ viel für sie zu lernen. Da ich iwas in Richtung Wirtschaft studieren möchte, sind dafür beide Fächer gleichgut / gleichschlecht geeignet.

Vielen Dank :wink: