Senioren die im Rollstuhl sitzen möchten Gymnastik bzw. Bewegungsübungen gezeigt bekommen
Wendet Euch bitte an Fittness-Studios bzw. an die Gesundheitszentren bei den Krankenkassen, die helfen auf jedenfall weiter.
Senioren die im Rollstuhl sitzen möchten Gymnastik bzw.
Bewegungsübungen gezeigt bekommen
Wenn ich das als Frage verstehen soll, wo Senioren im Rollstuhl Bewegungsübungen gezeigt bekommen, so ist das in jedem Fall beim Hausarzt zu beantragen. Von dort erhält der Behinderte ein Rezept für eine REHA-Maßnahme. Physiotherapeutische ambulante Einrichtungen sind dafür geeignet. In den meisten Fällen kann der behandelnde Hausarzt Empfehlungen aussprechen, wo sich die nächste physiotherpeutische Einrichtung befindet.
K.Vogel
Hallo Frau Kraft,
hierfür sind Ergotherapeuten oder auch Krankengymnasten am besten ausgebildet.
Hoffe diese Antwort in der Kürze hilft. Wenn Sie mehr Informationen benötigen - gerne noch mal Kontakt aufnehmen,
Beste Grüße
Michael
Es kommt immer drauf an , welche einschränkungen bestehen.am besten einfache übungen wie bis 10 zählen mit den fingern . oder mit dem handgelenk. es gibt das kinderlied , wie das fähnchen auf dem turme;;. es macht auch mehr spaß wenn gesungen wird. ,zeigt her eure füße, ist auch ein lied für fußübungen.
Vielen Dank für Deine Antwort, aber bei mir sieht es so aus, dass ich in einem Seniorenheim Betreuung mache, unter anderem auch 1x die Woche 1-2 Std. Gymnastik. Ich habe schon einige Übungen, wollte einfach neue Ideen und Anregungen!
Grüße Monika