Gyros Pita Grill in Düsseldorf Stadtmitte?

Ich wohne nun seit 2 Jahre in DDorf und verzweifel beinahe daran einen guten griechischen Imbiss hier in der Nähe zu finden, der Gyros Pita anbietet. :wink:
Gemeint ist damit die untraditionelle, aber hier bekannte Art: Fladenbrot, Zaziki, Gyros, Krautsalat, Zwiebeln.
In Oberbilk, Flingern und generell ausserhalb scheint es sowas zu geben… hier in der Stadtmitte finde ich nichts.
Hat jmd vielleicht einen Tipp?

Kalimera,

Döner darf’s nicht sein? Da gibt’s einen entsprechenden Imbiss am Wehrhahn. Und der Laden am Worringer Platz ist gerüchteweise ziemlich berühmt, davor hält so gut wie immer irgendein Auto und blockiert die rechte Fahrspur.

Kulinarische Grüße
C.

Hallo,

Döner darf’s nicht sein?

was ist das denn für eine Frage? Döner ist vom Lamm, Kalb oder Huhn, während Gyros vom Schwein ist. Mal ganz abgesehen davon, daß in der Regel anderes Brot, andere Saucen und andere Gewürze verwendet werden. Deine Frage könnte man auch mit „darf’s statt der Currywurst auch eine Linsensuppe sein?“ übersetzen.

Da gibt’s einen entsprechenden Imbiss
am Wehrhahn.

Wo gibt’s denn am Wehrhahn noch einen guten Dönerladen? Die diversen Wamrsanierungen und den U-Bahnbau haben nur zwei überlebt: Anadolu, der nicht besonders gut und viel zu teuer ist, und der McDöner nebenan (falls der überhaupt noch da ist), der sich besser auf seine Pommes Frites konzentrieren sollte.

Der letzte gute Laden war der im Wehrhahn-Center auf der Ecke zur Oststraße, der aber vor mindestens fünf Jahren zusammen mit dem Photoladen der Rossmanninvasion zum Opfer fiel.

Und der Laden am Worringer Platz ist
gerüchteweise ziemlich berühmt, davor hält so gut wie immer
irgendein Auto und blockiert die rechte Fahrspur.

Kommt darauf an, welchen Du meinst. Gut ist der Yede Döner - der im allgemeinen auch als der Tip im Umlauf ist - auf dem Stück zwischen Worringer Straße und Kölner Straße. Die Buden auf der Ecke zur Ackerstraße taugen für den Notfall - was auch für die zwei Läden auf der Worringer Straße gilt.

Gruß
C.

1 Like

Hallo,

Ich wohne nun seit 2 Jahre in DDorf und verzweifel beinahe
daran einen guten griechischen Imbiss hier in der Nähe zu
finden, der Gyros Pita anbietet. :wink:

ob nun gerade Gyros Pita auf der Karte steht, weiß ich nicht mehr, aber das Restaurant Akropolis auf der Charlottenstraße (mehr oder weniger Ecke Immermannstraße) ist in meinen Augen einer der besseren Griechen in Düsseldorf. Ist aber ein Restaurant und kein Imbiß.

Andere erwähnenswerte Griechen sind mir in der Stadtmitte nicht bekannt. Falls es Dich einmal dorthin verschlägt: der Oberbilker Grill (Oberbilker Allee/Volksgartenstraße) ist nicht schlecht, nur wird das Fladenbrot dort gerne mal frittiert (und man muß ewig warten). Das Lammhaus Mythos (Hüttenstraße) ist in jeder Hinsicht eine Zumutung und um die Pfeffermühle (Oberbilker Allee/Philip-Reis-Straße) würde ich auch einen Bogen machen.

Gruß
C.

Huhu,

Döner darf’s nicht sein?

was ist das denn für eine Frage? Döner ist vom Lamm, Kalb oder
Huhn, während Gyros vom Schwein ist. Mal ganz abgesehen davon,
daß in der Regel anderes Brot, andere Saucen und andere
Gewürze verwendet werden. Deine Frage könnte man auch mit
„darf’s statt der Currywurst auch eine Linsensuppe sein?“
übersetzen.

Weia… (Nehme vorsichtig erst den einen, dann den anderen Fuß aus dem Fetteimer…)
Äh… Linsensuppe ist doch aber auch ganz… äh… nein -?

Da gibt’s einen entsprechenden Imbiss
am Wehrhahn.

Wo gibt’s denn am Wehrhahn noch einen guten Dönerladen?

Weiß nicht, ob der gut ist… Trau mich sowieso nix mehr zu sagen nach dem peinlichen Fauxpas da oben…

Und der Laden am Worringer Platz ist
gerüchteweise ziemlich berühmt

Kommt darauf an, welchen Du meinst. Gut ist der Yede Döner -
der im allgemeinen auch als der Tip im Umlauf ist - auf dem
Stück zwischen Worringer Straße und Kölner Straße.

Genau den. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert - ärger mich nur immer über die haltenden Autos, die für fette Rückstaus sorgen. Werde ich aber irgendwann machen. Und dann vielleicht nur noch verständnisvoll lächeln, wenn da wieder mal ein Feinschmecker die Spur versperrt…

Gruß und Dank
C.

1 Like

Jassas,

aber das Restaurant Akropolis auf der Charlottenstraße
(mehr oder weniger Ecke Immermannstraße) ist in meinen Augen
einer der besseren Griechen in Düsseldorf. Ist aber ein
Restaurant und kein Imbiß.

Ja. Finde ich auch empfehlenswert.

Andere erwähnenswerte Griechen sind mir in der Stadtmitte
nicht bekannt.

Stadtmitte weiß ich sonst auch nix. Pegasos in der Kirchfeldstraße ist schon Bilk, nicht? Oder Friedrichstadt? Na, ist ohnehin kein Imbiss.

Gruß
C.

Hallo,

Stadtmitte weiß ich sonst auch nix. Pegasos in der
Kirchfeldstraße ist schon Bilk, nicht? Oder Friedrichstadt?

Friedrichstadt.

Na, ist ohnehin kein Imbiss.

Genau. Und nicht nur das: die haben noch nicht einmal Gyros. Aber dafür gibt’s ja die Dönerbude schräg gegenüber auf dem Kirchplatz :wink:

Gruß´
C.

Hallo,

Genau den. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert - ärger mich
nur immer über die haltenden Autos, die für fette Rückstaus
sorgen.

ich persönlich kenne nur die Rückstaus von den Gestalten, die vor den Dönerbuden Richtung Ackerstraße (am Kaiser’s) parken. Einmal reichte das zurück bis zum Oberbilker Markt.

Werde ich aber irgendwann machen.

Da kann ich Dir nur raten, den Dönermann davon abzuhalten, am Schluß noch einmal einen fetten Schlonz Fettpampe auf den Inhalt zu hauen. Das, was bis dahin an Saucen im Döner ist, reicht vollkommen aus und mit dem Haufen Matsch obendrauf ist das Ding nicht mehr sturzfrei zu essen. Außerdem sind die Peperoni nicht entstielt; das sorgt für Überraschungen beim Zubeißen.

Gruß
C.

*grins*

oP

Gruß C.