H.264 Codec bei Adobe Premiere CS4

Hi Leute,

habe ein riesen Problem. Seitdem ich meine neue Kamera habe „Camcorder von Medion“, habe ich das Problem, dass ich so ziemlich jedes Projekt ausprobiert habe um diesen so genannten h.264 mpeg 4 codec zu verarbeiten. Da ich im Umgang mit Premiere relativ gewandt bin, aber von der Verarbeitung dieses Codecs mal so gar keine Ahnung habe, bitte ich euch um Hilfe.

Wie muss ich das ganze angehen um später eine normale DVD zu haben?

Leider kann ich nichtmal genau sagen ob es 50i, 60i oder das normale 29,97 FPS ist, ich weiß nur dass es NTSC ist.

Eine Stichwortanleitung würde mir auch helfen. Ich danke euch im Voraus.

Hallo Dolor,
Ich komme Spät aber ich versuche es mal.
Der h.264 Codec Softwaremässig, ist ein Mitbringsel von CS4.
Microsoft hat Ihn nicht eingebracht. Ursprung ist er einer von QuikTime Apple.
Besser ist es wenn der Codec durch eine hardware für CS4 unterstützt wird.
In CS4 stellt man zuerst das Projektformat ein , welches man als Material einspielt.
Camera USB Kartenleser—
Nach der Fertigstellung des Films geht man auf export.
Sucht sich den Container aus( MPEG4 AVCHD HDV )
nach dem Container kommt dann der Codec dazu.
Den man dann auch noch benutzerdefiniert Einstellen kann.
Dabei ist auch das Format einstellbar. Den Ton nicht zu vergessen.
Danach sollte der Export der Filmdatei auf die Festplatte gelingen.
Diese fertige Datei kann man als Grundlage zum Brennen einer Blu Ray, oder DVD, oder als Datei für einen Mediaplayer( Festplattenplayer) benutzen.
Falls aber der Camcorder von Medion den H264 nicht lesen kann Pech.
Oder anders gefragt.
Wie heißt die Filmdatei die auf der Camera angelegt wird? MTS ,oder M2ts oder anders?
An derm Datentyp erkennt man was hier als codec benutzt wurde. Vieleicht nur ein MPeg2?

Somit hoffe ich einoge denkanstöße gegeben zu haben und hoffe dass es Dir oder anderen noch hilft. Sorry aber ich habe nicht immer Zeit. Gruß Roselle2