Hallo
Wie ihr seht ist das meine erste Frage. Aber, ich habe mich bisl durchgelesen und finde es hier echt super.
Zur Frage:
Ich habe alle 2 Tage Blätterweise Aufmaße. (zb. 0,30x0,20 usw.)
Habe einen Taschenrechner TI 30XS. Der macht aber in der 2. Zeile schon die Grätsche.
Nun habe ich gedacht einen grafischen zu nhemen der zb 480 KB Speicher hat?
Ich dachte an den ti 84 ?
Kann man mit so einem grafischen auch die normalen Grundrechenarten bzw. es geht ja wie oben erwähnt nur um diese Aufmaße das ich mal zb ein Blatt Din A4 durchrechnen kann.Das ich den garfischen nur 20% nutze und auch viel Geld kostet ist ersteinmal 2. Rangig.
Bitte um Hilfe. Bin nur noch am lesen und total verunsichert. Kann auch Sharp sein ect…habt ihr eine Idee?
Hallo,
ich bin ja auch ein Freund von Taschenrechnern, und das, was Du da beschreibst, könnte man vielleicht auch mit einem Taschenrechner machen.
Aber, nur mit wenig bis keinem Komfort. Wenn Du mehr als 4 Zeilen im Display stehen hast, wird es doch sehr unübersichtlich und falsche Werte mal eben ändern ist dann auch nicht komfortabel.
Ich bin auch gegen Schnickschnack, aber mir scheint, Du solltest Dir mal ein Pad ansehen, eventuell mit Android, worauf Du eine Tabellenkalkulation installiert, wenn sie nicht schon ab Werk drauf ist. Das ist um Einiges komfortabler als mit dem Taschenrechner auf der Baustelle rumzuhantieren.
Wenn das zu teuer ist, schau mal, ob Du irgendwo für kleines Geld einen (leichten) Laptop bekommst und darauf Open Office installierst, ist auch besser (komfortabler) als ein Taschenrechner.
Grüße
/Reinhard
HI Reinhard
das öffnet in mir ganz neue Gedanken
Gerechnet habe ich mit so einem Megateil wie ti84 .-)
Also habe Baustelle ein Büro Aber denoch mit einem ti 30xs der ist schnell an den Grenzen und Speicher voll. daher dachte ich an einem mit mehr Speicher.
ipad habe ich ja. Danke dir.