Hallo,
ich habe einen VW-Käfer Cabrio Bj.76 mit in der Farbe Pink (Metalic).
Wie bekomme ich ein H-Kennzeichen?
Der TÜV lehnt es ab nur wegen der Farbe,
Der Rest vom Auto ist im Orginalzustand.
Ich habe auf verschiedenen Bildern gleiche Autos gesehen aber mit einem H-Kennzeichen.
Wer kann mir infos hierzu geben.
Danke
Tach!
Wenn diese Art Lackierung vor 20 Jaren (da Modifikation) bereits erhältlich war, spricht nichts gegen die Erteilung eines H-Kennzeichens.
Falls diese Lackzusammensetzung neueren Datums ist, könnte man in den sauren Apfel beissen und dem Auto eine vernünftige Farbe verpassen. Dann klappt´s mit der H-Zulassung und der Wagen sieht nicht mehr aus wie der Drittwagen von Prinzessin Lillifee…
Konkreter Tip vor der Neulackierung:
Probiere es bei einer freien Oldtimerwerkstatt mit TÜV im Haus.
Gruß,
M.
Hi
Wenn man dem Tüv nachweisen kann , das es diese Farbe als Sonderlackierung für irgendeinen Zweck , z.b. als Barbie-Auto im Spielzeugsortiment und limitiert im original in den USA …usw usw …
also der Phantasie und Überredungskunst , die jedoch nachzuweisen ist , sind keine Grenzen gesetzt .
bei uns in der Gegend fahren 2 Stk "Herbie"s - Käfer , Filmauto’s herum , beide haben H-Kennzeichen , obwohl es diese Lackierung nur in den Spielfilmen gegeben hat.
gruss
Toni
Hallo,
am besten Mal die Richtlinien fürs H-Kennzeichen durchlesen. Soweit ich mich erinnere ist eine andere Farbe kein Grund für die Ablehnung - das Auto muß jedoch einfarbig sein. Gibt zwar keinen Sinn aber Sinn und Regelungen schließen sich ja meist aus.
Gruß
Desperado