Hallo Faten!
ich habe gerade meine Emails durchgesehen und dort diesen Link
zu einem Artikel gefunden. Es geht um das alte aber doch
wieder erschreckend neue ewige Thema der Werbung und ihrer
Körpervorbilder
Wieso haben so viele Menschen Probleme damit?? Ich habe im letzten Jahr auch gut zugelegt (und wenn ich so weitermache, kann ich noch Stuntdouble von Bud Spencer werden), aber was soll´s? Niemand verlangt von sich, daß er so gut singen kann wie Pavarotti oder so schnell im Kreis fahren wie Schuhmacher, aber so aussehen wie ein Model wollen alle. Ist Dir mal aufgefallen, daß von den Dutzenden von Eigenschaften, die ein Mensch haben kann (Stärke, Geschicklichkeit, Gedächtnis, Konstitution usw.), jeder auf jeden Fall zwei haben will: Intelligenz und Schönheit. Zu sagen „Oops, bin ich wieder ungeschickt heute“ fällt dagegen niemandem schwer.
Vor einigen Jahren kam es in Mode, in der Werbung auch mal „Durchschnittstypen“ einzusetzen, genauer gesagt Leute, die alles andere als gut aussahen. Seitdem meide ich bestimmte Produkte…
In amerikanischen Filmen/Serien sieht man oft das Gegenteil: selbst der Typ, der am Bahnhof den Protagonisten um 10 Cent anbettelt, sieht noch besser aus als das retuschierte Nachher-Bild in irgendeiner Werbekampagne hierzulande.
Aber wie wir an wirklich erotischen Schauspielern sehen, ist das Aussehen zweitrangig; auf die Ausstrahlung kommt´s an: Barbara St. hat eine Nase, mit der sie keinen Dosenöffner braucht und Sean C. könnte man sich gut als Pizzaverkäufer beim Italiener an der Ecke vorstellen. Bo Derek dagegen, die „Traumfrau“ sieht so künstlich aus, daß man sich immer einen Pappkarton um sie herum denkt.
Außerdem, wer will schon immer neben jemandem herlaufen, neben dem man klein und häßlich aussieht
Ciao
Uwe