H&M-Werbung + Abnehmwahn

Hi Leute,

ich habe gerade meine Emails durchgesehen und dort diesen Link zu einem Artikel gefunden. Es geht um das alte aber doch wieder erschreckend neue ewige Thema der Werbung und ihrer Körpervorbilder http://www.sueddeutsche.de/feuilleton/ausstellung/00…

Wie der Autor ansatzweise schreibt, sind davon ja auch nach und nach schon Männer betroffen. Die Gesellschaft lernt einfach nicht aus.

Gruß, Faten

Hallo Faten,

ich habe gerade meine Emails durchgesehen und dort diesen Link
zu einem Artikel gefunden

Grauslich! Ich kann nur Hoffen, dass die Menschheit langsam draufkommt, dass solch magersüchtiges Schönheitsideal nicht der Erhaltung der Art dient. Dann doch lieber Rubens!

Weihnachtsplätzchenmümmelnderweise
Eckard.

hey ihr,
also ich habe letztens sehr positiv überrascht eine broschüre vom „body shop“ über aromaöle mitgenommen: das model ist nicht nur mollig; nein: sie hat sogar - cellulitis !!!
ich habs selbst kaum glauben können !
coole sache !

  • sieht übrigens sehr ästhetisch aus, dieses faltblatt.
    das ist das beste daran: es IST möglich, frauen, die nicht untergewichtig sind, ästhetisch zu fotographieren.
    *grins*

gruss - k.

Grauslich! Ich kann nur Hoffen, dass die Menschheit langsam
draufkommt, dass solch magersüchtiges Schönheitsideal nicht
der Erhaltung der Art dient. Dann doch lieber Rubens!

Weihnachtsplätzchenmümmelnderweise
Eckard.

Traum und Realität
wer in H&M geht, wird einige sehr mollige und (gott-sei-dank) auch ältere Verkäuferinnen antreffen. Ich kenne ein Verkäuferin, die scheut sich nicht trotz üppiger Kehrseite enge Hosen zu tragen. Diesen Anblick finde ich jedesmal tröstlich.
Diese Models machen doch nur einen Buchteil unserer Bevölkerung aus. Die meisten Menschen sind so wie sie eben sind, und eben keine Models.
grilla

Halloechen,
ich verstehe auch nicht warum meine Mitmenschen Magazine lesen die ihnen eigentlich nur sagen, wie haesslich sie doch sind.
Und das beste daran?
Sie geben auch noch ihr hart verdientes Geld dafuer aus…
…Komisch ist…
Wenn mich jemand nach meiner Ehrlichen Meinung ueber sein Aussehen befragt, dann ist dieser zutiefst beleidigt…?
Na ja, bin halt einfach zu billig…?

mein Motto: wahre Schoenheit hat Ausstrahlung und die kennt keine Mode…aber mach das mal einem beleidigten klar…

in diesem Sinne, schoenen Festtagsschmaus denn zufriedene Leute sind einfach schoener.
Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… es IST möglich, frauen, die nicht
untergewichtig sind, ästhetisch zu fotographieren.

es gibt gasaaaaanz tolle Fotos von molligen Frauen!
Grüße
Raimund

Magersucht
ist Titelthema der Januarausgabe von Emma

Hallo!!!

Warum entwickelt keiner mehr Selbstbewusstsein zu sich selbst und seinem Körper zu stehen? Ich persönlich habe auch keine Idealmasse und finde Fotos von schönen Frauen durchaus ansehenswert ohne gleich die „Krise“ zu bekommen.

Gruss Phyllis

Emma
gibt es eigentlich die Emma auch online?
grilla

Hallo Faten!

ich habe gerade meine Emails durchgesehen und dort diesen Link
zu einem Artikel gefunden. Es geht um das alte aber doch
wieder erschreckend neue ewige Thema der Werbung und ihrer
Körpervorbilder

Wieso haben so viele Menschen Probleme damit?? Ich habe im letzten Jahr auch gut zugelegt (und wenn ich so weitermache, kann ich noch Stuntdouble von Bud Spencer werden), aber was soll´s? Niemand verlangt von sich, daß er so gut singen kann wie Pavarotti oder so schnell im Kreis fahren wie Schuhmacher, aber so aussehen wie ein Model wollen alle. Ist Dir mal aufgefallen, daß von den Dutzenden von Eigenschaften, die ein Mensch haben kann (Stärke, Geschicklichkeit, Gedächtnis, Konstitution usw.), jeder auf jeden Fall zwei haben will: Intelligenz und Schönheit. Zu sagen „Oops, bin ich wieder ungeschickt heute“ fällt dagegen niemandem schwer.
Vor einigen Jahren kam es in Mode, in der Werbung auch mal „Durchschnittstypen“ einzusetzen, genauer gesagt Leute, die alles andere als gut aussahen. Seitdem meide ich bestimmte Produkte… :wink:
In amerikanischen Filmen/Serien sieht man oft das Gegenteil: selbst der Typ, der am Bahnhof den Protagonisten um 10 Cent anbettelt, sieht noch besser aus als das retuschierte Nachher-Bild in irgendeiner Werbekampagne hierzulande.
Aber wie wir an wirklich erotischen Schauspielern sehen, ist das Aussehen zweitrangig; auf die Ausstrahlung kommt´s an: Barbara St. hat eine Nase, mit der sie keinen Dosenöffner braucht und Sean C. könnte man sich gut als Pizzaverkäufer beim Italiener an der Ecke vorstellen. Bo Derek dagegen, die „Traumfrau“ sieht so künstlich aus, daß man sich immer einen Pappkarton um sie herum denkt.

Außerdem, wer will schon immer neben jemandem herlaufen, neben dem man klein und häßlich aussieht :wink:

Ciao
Uwe

Nicht, daß ich wüßte! (leider)

Viele Grüße, Stefanie