H und H+

Hallo, laut eines Freundes hat man H Netz auf dem Handy wenn man zu weit vom Mobilfunkmast entfernt ist und laut seiner seiner aussage habe ich deswegen manchmal H+ weil ich am selben Mast näher drann bin, ich dachte mehr dass es so ist das einige Masten moderner sind und deswegen ein H+ anbieten können und andere halt noch nicht über diese Technik verfügen, was von beidem Stimmt? H+ wenn man am Mast näher drann ist und wenn man weiter weg ist dann nur H oder ist es ein anderer Mast welcher die H+ möglichkeit bietet?

Andere Frage, wenn man sein Handy verliert und erst am kommenden Tag feststellt dass es gelaut wurde, doch in der Zweischenzeit vertelefoniert jemand 500€ ins ausland, dürfte dann die Telefongesellschaft den Kunden zum bezahlen der Rechnung zwingen oder kann der Kunde/Opfer sagen „Es wurde geklaut, ich wars nicht, von mir bekommt ihr nichts!“
Wenn ja, stellt sich die Frage ob die Mobilfunkgesellsachft nicht sagen kann „Du musst auf dein Handy aufpassen, beim abschluss des Vertrages haben sie sich dazu verpflichtet“

Haben die das Recht?

Hallo, laut eines Freundes hat man H Netz

Es gibt die Netze D1, D2 und E, aber kein H - Netz.
Solltest Du HSDPA(+) meinen, das hat man natürlich nur bei entsprechender Nähe zum Sendemast UND wenn dieser über diese Technik verfügt. (Ohne Gewähr)

Andere Frage, wenn man sein Handy verliert und erst am
kommenden Tag feststellt dass es gelaut wurde, doch in der
Zweischenzeit vertelefoniert jemand 500€ ins ausland, dürfte
dann die Telefongesellschaft den Kunden zum bezahlen der
Rechnung zwingen oder kann der Kunde/Opfer sagen „Es wurde
geklaut, ich wars nicht, von mir bekommt ihr nichts!“
Wenn ja, stellt sich die Frage ob die Mobilfunkgesellsachft
nicht sagen kann „Du musst auf dein Handy aufpassen, beim
abschluss des Vertrages haben sie sich dazu verpflichtet“

Haben die das Recht?

Natürlich muss man dass nicht zahlen. Man kann einfach nach Herzenslust hunderte € verquasseln und dann sagen, dass Handy wurde mir geklaut, dann zahlen alles die anderen.
Damit man nicht dauernd eine neue SIM bezahlen muss, kann man es ja am nächsten Tag zufällig wiederfinden.

Moin,

Es gibt die Netze D1, D2 und E,

E1 und E2. Noch :wink: E2 kauft ja gerade E1.

VG
J~

Moin,

Es gibt die Netze D1, D2 und E,

E1 und E2. Noch :wink: E2 kauft ja gerade E1.

o2 hat E+ gekauft. Das sind aber Anbieter, keine Netze. E+ nutzt das E - Netz, o2 sein eigenes E - Netz.