H5GameCenter App auf Android Handy löschen?

Hallo, seit zwei Tagen taucht ständig die H5GameCenter App auf meinem Handy (Odys Neo 6, Android Lollypop 5.1) auf. Ich habe sie bereits mehrfach in den Einstellungen/Apps deinstalliert. Jedoch scheint sie sich selbständig wieder zu installieren. Weiß jemand Hilfe?
Vielen herzlichen Dank.

Hast du irgendwelche Spiele installiert?
Auf anderen Seiten geht die Vermutung um das es mit einem gewissen Anbieter zu hat.
Habe 2 Geräte und der einzige Unterschied war ein Spiel!!!

Nein, ich habe definitiv kein Spiel installiert. Mein Freund, gleiches Handy, gleiches Problem, hat ebenfalls kein Spiel installiert. Daran kann es nicht liegen.

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit genau dem gleichen Handy (Odys Neo 6, Android Lollypop 5.1).
Auf dem Gerät läuft ein Virenscanner und eine Malware App. Es ist nicht gerootet.
Es sind nur wenige Spiele installiert und in den letzten Tagen wurden keine neuen Installationen vorgenommen. Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem mit einer App names „Viedeoplayer“. Die hat immer Bannerwerbung im Browser für Apps im Play Store eingeblendet.
Nachdem ich die ca. 100 mal gelöscht habe, herrscht inzwischen Ruhe. Und jetzt H5GameCenter.
Außer hier habe ich noch in einem Forum auf der Plattform, auf welche die App weißt, gefunden (http://forum.playrix.com/showthread.php?21552-H5-Game-Centre), was aber auch nicht weiter hilft.
Wer hat das Problem noch und ggf. DAS Gegenmittel?

reperire

Ich hatte auch das Problem.

Ich hatte Amazon App-Shop installiert. Um den zu installieren, musste ich die die Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen.

Ich glaube, dass ich damit für „Videoplayer“ und „H5GameCenter“ die Tür geöffnet habe.

Ich habe jetzt diese Einstellung zurückgenommen und die Software deinstalliert. Das scheint geholfen zu haben; zumindest habe ich das blaue Päckchen seit drei Tagen nicht mehr gesehen.

Ich hatte auch den Verdach mit der Amazon App und dem Zugriff aus unbekannten Quellen. Die Rücknahme der Einstellung hat bei mir allerdings nix gebracht. Ich habe das komplette Handy auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt ist der Spuk vorbei.