HA zeig mal was du drauf hast Michael Jakubowski !

Also ich habe das absolute MEGA GIGA BUBA MASSA Problem !!!

Ich habe einen Laptop und möchte ihn an meine D-Box bzw. Anlage anschliessen!

So jetzt das eigentliche Problem:

Lauscht: Wie kann ich absolut verlaustfrei und mit CD-Qualität Musik vom Kabel bzw D-Box auf der Platte speichern um sie anschliessend auf CD zu brennen???

Ich bin kein Fachmann habe aber auch übertrieben lange gefrutzelt und bin dran zu grunde gegangen…schaffst du’s reiss ich alle JESUSse von den Kreuzen und schnitze JAKUSse…und schaffe nen neuen Kult oder Religion oder so…

in aller gespanntheit
Benedict

Tja… ich bin zwar nicht der, den Du suchst, aber ich sehe da SCHWARZ!

Absolut verlustfrei kannst Du nur kopieren, wenn eine entsprechende digitale Schnittstelle vorhanden ist. Sollte die D-Box tatsächlich einen SP-Dif out haben, bezweifle ich das Vorhandensein einer solchen digitalen Schnittstelle an Deinem Laptop sehr.
Hat die D-Box einen Digtalvideo-out, sehe ich nur dann etwas Sonne, wenn Du ein SONY-Notebook mit Firewire-Schnittstelle hast. Selbst da fehlt aber auch noch die Software.

Meiner Meinung nach: keine Chance!
Wer’s besser weiß, soll sich DRINGEND bei mir melden!

Womit hab ich das verdient…
wo ich doch noch nicht mal ne D-Box besitze und keine Kirchensteuern bezahle…:wink:

Hi Benedict,

so auf Anhieb seh ich wie mein Vorredner auch wenig Möglichkiten, aber gib mir mal ein paar Tage. Ich informiere mich mal genauer.

Bis bald

Micha

P.S. woher weiss er, das ich landläufig Jaku genannt werde???

1. Versuch
    So, nun weiss ich mehr…
    Also, ich gehe davon aus, dass die D-Box einen digitalen Ausgang hat. Wenn das nicht der Fall ist, lasse ich Jesus den Vortritt.
    Es gibt (zumindest lt. letztem Wissensstand) keine Soundkarte mit digitalem Eingang und USB- oder PCMCIA-Schnittstelle, so gehts also nicht.
    Variante: Zu allen besseren Notebooks gibt es Docking-Stations, dabei sind auch welche mit Steckkartenplätzen(ISA/PCI). Du müsstest Dich also schlau machen, ob es für Dein Notebook sowas gibt. Dort hinein dann eine entsprechende Soundkarte mit digital in und das war schon alles (Bedingung: siehe oben).

Micha

Hallo Jaku!

Die D-Box hat definitiv keinen SP-Dif Ausgang!

Das war’s wohl! :smile:

ecki…

Schade!

Das war’s wohl! :smile:

Naja, dann hat benedict nicht so viel arbeit… *ggg*

Zurücknahme von Schade
Da hilft nur: Updaten, die D-Box2 hat einen Digital-Audio-Ausgang (wie es scheint optisch),

alles andere - siehe erster Versuch.

Danke Leute !!
Danke Leute,

leider bin ich zwar noch nicht viel weiter, aber wie wärs denn wenn ich die dbox 2 (sofern sie denn einen digitalen ausgang hat an meinem home-pc anschliesse…vorraussetzung hierfür natürlich eine soundkarte mit digitalem eingang. Frage gibt es eine solche karte und welche ist es und vorallem ist sie erschwinglich??

Leute ich bin stolz auf euch…das sind genau die infos die ich gesucht habe…im Fachhandel konnte mir da keiner so genaue angaben machen…die meinten immer nur hol dir n cinch-klinke kabel und schliess es an den laptop…hahahaa

benedict

leider bin ich zwar noch nicht viel
weiter, aber wie wärs denn wenn ich die
dbox 2 (sofern sie denn einen digitalen
ausgang hat an meinem home-pc
anschliesse…vorraussetzung hierfür
natürlich eine soundkarte mit digitalem
eingang. Frage gibt es eine solche karte
und welche ist es und vorallem ist sie
erschwinglich??

Die Karte ist nicht allzu teuer (zwischen DM 250.- und DM 800.-) Na gut DM 800.- sind teuer, aber die Karten von Terratec tun’s da auch!

Hi Benedict,

bei Conrad gabs vor kurzem sowas für 160 DM.
Such mal im Archiv, die kam hier öfter mal vor und war als ganz gut verschrien.

Micha

P.S. Wie war das mit dem Umschnitzen ???
Es sei Dir erlassen!

Die Karte ist nicht allzu teuer (zwischen
DM 250.- und DM 800.-) Na gut DM 800.-
sind teuer, aber die Karten von Terratec
tun’s da auch!

Aber der dig-in anschluss inder soundkarte läuft doch bestimmt über klinke…ist das denn kein Nachteil???

Benedict

Nein - der Digitalanschluß ist entweder optisch (sieht ein wenig aus wie Klinke) oder koaxial (sieht aus wie ein Chinch-Anschluß).

Man kann sich streiten. Einige sagen digital ist digital (denke ich persönlich auch). Aber z.B. die Freaks von der Zeitschrift „Audio“ behaupten, der koaxiale SP-Dif klingt besser…

Man kann sich streiten. Einige sagen
digital ist digital (denke ich persönlich
auch). Aber z.B. die Freaks von der
Zeitschrift „Audio“ behaupten, der
koaxiale SP-Dif klingt besser…

Wenn das Kabel keine Fehler durch Reflexionen produziert, ist es egal. Und wenn ich auch sonst auf einiges Wert lege, ich hab noch keinen Unterschied bemerken können.

Micha