Hallo Nemo,
die Up hat alles dazu gesagt, was dazu zu sagen gibt.
Alles weitere wäre zuviel der Ehre.
MissSophie
Hallo Nemo,
die Up hat alles dazu gesagt, was dazu zu sagen gibt.
Alles weitere wäre zuviel der Ehre.
MissSophie
Hallo,
ich verstehe Dich und ich verstehe ihn und seine spontane Aktion - soweit eine Frau den Haarausfall bei Männern verstehen kann.
Ich nehme an, er hat das größere Problem von Euch beiden. Er sieht sich morgens im Spiegel und sieht nur die größer werdenden freien Flächen auf seinem Kopf. Vielleicht dachte er, lieber ein Ende mit Schrecken - und das selbst bestimmt, als ein Schrecken ohne Ende. Sicher war es nicht sein Herzenswunsch, vorzeitig seine Haare zu verlieren oder mit Glatze rumzulaufen.
Vermutlich hat er nicht bedacht, dass Du ihn dauernd ansehen musst - nicht nur morgens.
Andererseits ist es auch so, dass er sich gut fühlen soll, wenn er sich im Spiegel sieht.
Und wenn er sich mit Glatze besser fühlt, solltest Du diese nicht lieben müssen, aber von Herzen akzeptieren. Er hat ja nicht viele Wahlmöglichkeiten, wenn ihm die Haare ausgehen.
Vielleicht könnt Ihr Euch eine professionelle Stilberatung leisten?
Möglicherweise kommt dabei was richtig Pfiffiges heraus.
LG
Maralena
Hi,
meiner hat auch keine Haare auf dem Kopf. Er wurde mir damals als Kollege vorgestellt und ich dachte nur „oh Gott, was ein freak“. Er dachte „Meine Güte, was ne Langweilertussi“.
Ich mochte Männer ohne Haare nicht, er wollte nie was mit der Kollegin anfangen.
Seit fünf Jahren sind wir zusammen. Inzwischen finde ich seine nicht vorhandene Haarpracht ganz gut. Allerdings habe ich ihm einen Bart verpasst
Du wirst dich schon dran gewöhnen. Menschen verändern sich nun mal im Laufe der Jahre.
LG IA
Eine Rückmeldung
Ich danke euch allen wirklich sehr herzlich - es mag etwas überbewertet erscheinen, aber die ersten Tage nach Haar ab hat mich das Thema wirklich sehr aufgebracht, und die vielen Beiträge hier haben mir unter anderem geholfen, mich ein wenig abzuregen und das Ganze etwas rationaler zu betrachten. Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben.
Es bleibt dabei - ich finde meinen Freund mit Haaren einfach schöner. Vorher war der Aufsatz immer auf 13 mm eingestellt, und geschnitten wurde so einmal im Monat, dazwischen waren die Haare also dann meist entsprechend länger. An die Stoppeln gewöhne ich mich so langsam, und auch meine kahle-Männer-Vorurteile treten so langsam in den Hintergrund. Ich kämpfe noch um einen Kompromiss (also kurzes Haar statt keinem Haar), er besteht darauf, die Nassrasur zumindest zu probieren. Da muss ich wohl durch, in der Hoffnung, dass es ihm spätestens im Herbst zu arg auf dem Kopf zieht und wir uns irgendwo bei 5 mm oder so treffen können… Naja…
Auch dabei haben mir eure Antworten geholfen: meinen Standpunkt und mein Bedürfnis nach Haar einzuordnen und nicht völlig klein bei zu geben, nur weil ich seine Glatzen-Angst verstehen kann. Mal gucken, was das noch gibt…
Lieben Gruß!
Inka
Hi Dany,
sicher hat meine Einstellung zu Männern mit Glatze etwas mit Erfahrungswerten zu tun, obwohl ich tatsächlich in den letzten Tagen ziemlich vergeblich überlegt hab, was mich da so geprägt hat. Persönlich näher bekannt sind mir eigentlich nur Männer mit Glatze, die diesem Bild von mir nicht wirklich entsprechen, schlechte Erfahrungen mit Glatzenträgern hab ich nie gemacht. Eigentlich gabs da überhaupt kaum nähere Berührungspunkte…
Schon komisch, wo so implizite Vorurteile manchmal herkommen.
Allerding stelle ich langsam fest: obschon ich nach wie vor seinen Haaren hinterhertrauere, zumindest gelingt es mir zunehmend, mein Bild von geschorenen Männern nicht mehr auf ihn zu übertragen. Das ist ja immerhin eine gute Nachricht: dass man solche anscheinend ja recht unterbewussten Vorurteile durch Erfahrung auch revidieren kann.
Übrigens: die Unterstellung, andere fänden ihn nicht attraktiv und würden nur aufgrund geschäftlicher Beziehungen das Gegenteil behaupten, kam gar nicht von mir, sondern von KUHmax. Leider hat er ziemlich viel positives Feedback bekommen - ich stehe grad ein bisschen allein mit meiner Meinung Allerdings find ich ja, dass man seinem Partner schonmal sagen kann, dass die, die einem da gerade schmeicheln, das möglicherweise aus anderen als rein altruistischen Motiven tun. Gerade im Geschäftsleben begegnen mir immer wieder so Typen, die zwar nicht unentwegt aber doch merklich oberflächlich irgendwelche Komplimente von sich geben, und deren ernsthafte Meinung durchaus fraglich ist…
Schönen Gruß!
Inka
Hi, ich denke nicht dass du ihn da umstimmen können wirst.
Sag ihm ganz ehrlich was du darüber denkst, vielleicht entwickelt sich ein konstruktives Gespräch daraus:smile:
Lg