Hi zusammen!
Ich bin die Tage echt ratlos, wie ich mit dem Umstand umgehe, dass ich meinen Freund gerade nicht mehr schön finde. Er hat sich eine Glatze rasiert und gedenkt, diese beizubehalten. Grund ist, dass er schon seit ein paar Jahren starken Haarausfall hat und die Mitte und vorne schon kahl sind - mit 30 Jahren findet er das verständlicherweise nicht toll. Auch wenn ich persönlich das nie schlimm und ihn immer sehr attraktiv fand, kann ich verstehen, wenn man als Mann darunter leidet.
Aber nun finde ich es echt häßlich Mal abgesehen davon, dass ich auf Typen mit kahlem Schädel (also - geschoren, nicht ausgefallen) wirklich noch niemals irgendwie stand und ich persönlich das halt einfach nicht schön finde, passt es auch so gar nicht zu ihm. Er hat sonst z.B. relativ viele Haare, und den Kontrast zwischen Rücken/Brust und Kopf finde ich einfach albern und unsexy. (Und um dem Vorschlag vorzubeugen: auch eine rasierte Brust gefällt mir nicht. Vom Äußeren abgesehen gliche das bei ihm auch einer Gemüsereibe vom Gefühl, und wer will sich da schon ankuscheln…). Und er trägt schon lange Bart - nicht lang, aber dicht, und der ist geblieben (Gottseidank!) und passt nun auch gar nicht dazu.
Aber auch mein Bild von Männern mit geschorenem Schädel kann ich nicht mit ihm und seiner Persönlichkeit in Einklang bringen - es passt für mich einfach nicht! (Und nein - Männer mit geschorenem Schädel verbinde ich nicht mit Nazis und Hooligans. Aber irgendwie mit so einem bestimmten Typ Mann. Recht egozentrisch, bisschen prollig. Sorry an alle, die diese Frisur tragen und sich da nicht wiederfinden - ist wirklich nur meine Meinung. Warum auch immer…)
Was mach ich denn jetzt? Wird das wieder besser? Gewöhn ich mich dran? (Ist schon 5 Tage jetzt - und ich erschreck immer noch, wenn ich ihn sehe) Versuche ich, ihn umzustimmen? Bislang habe ich zwar deutlich gesagt, dass es mir nicht gefällt. Aber natürlich auch, dass ich sein Problem verstehen kann. Und es sein Kopf ist. Gefällts mir irgendwann, weil ich ihn ja auch wegen seiner Persönlichkeit sexy finde? Oh man - ich find’s gerade echt furchtbar!
Aufgebrachte Grüße,
Inka