Hallo
ich bin 16 Jahre alt und habe Haarausfall aber das ist nicht erblich bedingt da niemand in meiner Familie unter 35 Jahren Haarausfall hat. Aber ich habe in einer Folge von Galileo gesehen dass man wenn man eine Häufig Sex hat und dann eine Zeit lang keinen Sex mehr hat dass man Haarausfall bekommen kann und ich denke dies ist auch mein Fall weiß jemand was man dagegen tun kann.
Danke im vorraus
Hallo.
Du solltest nicht alles glauben, was Gallileo sagt.
Zunächst einmal ist Haarausfall nicht nur erblich, sondern kann viele Gründe haben. Darüber solltest du allerdings besser mit einem Arzt sprechen.
Viel Sex oder wenig Sex, das ist so eine Sache. Ich weiss nicht, wieviel Sex für dich mit deinen sechzehn Jahren viel Sex ist - oder wenig.
Allein, ich unterstelle, dass der Hormoncocktail, den Gallileo meint, in deinem Fall auch dann noch vorhanden ist, wenn du kein Mädchen hast, mit dem du Seex hast. Ich unterstelle, dass du in deinen jungen Jahren zur Not auch selbst Hand anlegst. Das habe ich in deinem Alter auch regelmäßig getan, daran ist nichts schlimmes.
Wenn du sicher gehen möchtest, solltest du deinen Hausarzt ein Blutbild erstellen lassen (das sollte man sowieso einmal im Jahr machen), um zu sehen, ob du vielleicht unter einer Mangelerscheinung leidest.
Vorsorglich kann dir die Einnahme von Kieselerde nicht schaden, da sie unter anderem den Haarwuchs unterstützt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Dass kein Sex Haarausfall auslöst halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da kann ich meinem Vorredner nur recht geben.
Der Besuch vom Hautarzt ist eine gute Idee, dieser kann herausfinden woher der Haarausfall kommt und auch eine Behandlung verordnen.
Du selbst kannst es auch mit einer Ernährungsumstellung (gesunde ausgeglichene Ernährung, viele Mineralien und Vitamine) oder dem vermeiden von aggressiven Haar-Mitteln (aggressive Shampoos, Haargel, tec.) versuchen.