Haarausfall Erfahrungen

Hi Leute, ich bin männlich und 21 Jahre alt und habe seit 16 Jahren Haarausfall. Es wird mittlerweile recht schlimm. Beim Duschen oder wenn ich mal kurz die Hand in die Haare führe, fallen sehr viele Haare aus. Ich war schon beim Dermatologen, und es ist erblich bedingt. Ich fühle mich echt schlecht, weil ich seit längerem Probleme mit meinem Aussehen hatte und erst seit ungefähr einem Jahr mit meinem Aussehen zufrieden war. Ich hatte die Haare länger gelassen und so, und jetzt fängt das an. Ich fühle mich echt mies. Ich fange bald mit Minoxidil an. Ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit Finasterid oder Dutasterid waren, besonders hinsichtlich der Nebenwirkungen. Gibt es auch ein Post-Dutasterid-Syndrom wie bei Finasterid? Ich habe auch ein bisschen recherchiert und gehört, dass fast alle Kliniken, die Haartransplantationen durchführen, unseriös sind und dass fast 80% aller Haartransplantationen schiefgehen und die verpflanzten Haare nach ein paar Jahren wieder ausfallen. Stimmt das?

seit 16 Jahren? wenn ich richtig gerechnet habe also seit dem Du 5 warst…?

2 Like

Sorry :smiley: seit ich 16 bin