Haarausfall infolge Anti-Thrombose-Beh. reversibel?

Liebe Experten!

Seit September letzten Jahres hatte ich 3 Operationen und entsprechend wochenlang Anti-Thrombose-Behandlung in Form von täglichen Spritzen (Mono-Embolex und Clexane).

Seit November war mir verstärkter Haarausfall v.a. im Ponybereich aufgefallen, meine Friseurin hat das bereits als „dramatischen“ Haarausfall bezeichnet.

Seit Anfang Januar nehme ich 2 x täglich BioHtin mit dem Wirkstoff Minoxidil, dessen Wirkung jetzt nach 3 Monaten langsam mal einsetzen sollte, allerdings bekomme ich seit der letzten OP Mitte März natürlich immer noch Clexane.

Inzwischen zeigen sich richtig kleine Kahlstellen vorn in der Mitte, also dort, wo man es am wenigsten kaschieren kann (und ich hab mir grad einen anderen Schnitt verpassen lasssen)…

Jetzt frag ich mich allmählich: Ist dieser Haarausfall reversibel? Davon steht im Beipackzettel nämlich nichts, nur Haarausfall als Nebenwirkung.

Wer weiß, was ich selbst dagegen tun kann, wie lange es dauert, bis die Haare vielleicht wieder nachwachsen oder ob ich mich auf irreversiblen Haarausfall einstellen muss?
Langsam ist es wirklich nicht mehr schön…

Danke und Gruß, Diva

1 Like

Hallo,

ich wurde vor 10 Jahren innerhalb kurzer Zeit öfter operiert und lag im künstlichen Koma, also viel viel Chemie, die in mich rein gepumpt wurde.

Als alles vorbei war, fing der Haarausfall an. Überall am Kopf lichtete es sich und sie Haare waren so dünn, dass man die Kopfhaut sehen konnte.

Ich bin komplett durchgedreht, ich habe alles versucht und war sehr sehr unglücklich. Das dauerte auch eine Weile.

Aber was soll ich sagen? Eines Tages sagte meine Frisörin, dass sie Stoppeln sieht. Ich finde sogar, dass die Haare hinterher besser waren als vorher. Vorher hatte ich glattes Haar und danach leichte Wellen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Geduld.

Grüße

Oh Danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich bin so froh, das zu hören.

Es werden - hoffentlich - für längere Zeit die letzten OPs gewesen sein.
Also brauche ich nur Geduld.

Tausend Dank nochmal und auch dir Alles Gute!!

Gruß, Diva

1 Like

Hallo,
vor 2 Jahren OP Halswirbel - danach fing der Haarausfall an. Überwiegend das Deckhaar fiel aus. Habe dann 2 Jahre Biotin Tabl genommen - nichts gebracht. Im letzten Dezember hat mir Jemand etwas empfohlen und zwar von der Fa. Schaebens - Haut Haare Nägel - eine Monatspackung bei DM EUR 4,95. Die Biotin Tabl. habe ich weiterhin genommen und dann täglich eine von den vg. Tabletten. Ich habe seit ca. 4 Wochen keinen Haarausfall mehr. Es kommen zwar ein paar Stoppel - aber viel wichtiger für mich, dass das mit dem Haarausfall aufhört. Versuch es einfach mal.
Viel Glück