hallo ich bin sophie bin 14 und hab haarausfall ich bin seit 6 monaten vegetarier (evtl. liegt es an irgendeinem mangel an vitaminen oder so ich kann mich da nicht aus )kann es vllt. daran liegen ?ich hab aber auch blondierte haare aber die hab ich schon länger
ich hab vor mir dreadlocks machen zu lassen und hab angst das sie mir dann ausfallen !?
könnt ihr mir helfen ?
lg sophie
Hi
Jedem Menschen fallen täglich einige Haare aus. Man spricht immer so von 100 etwa. Wenn es viele mehr sind, solltest du evtl. mal zum Arzt. Denn ist vegetarisches Leben nicht ausgewogen und führt man dem Körper nicht alle Nährstoffe in ausreichender Menge zu, die er braucht, was vor allem in deinen Alter noch wichtig ist, können Mangelerscheinungen auftreten, zu denen auch Haarausfall gehören kann.
Informiere dich auf jeden Fall, was du essen darfst und musst, um trotz deinem Daseins als Vegetarier gesund leben zu können.
Übrigens, Dreads sind so verfilzt und verklebt, dass da gar nicht viel ausfallen kann
Aber denk dran, wenn du sie mal loswerden willst, musst du sie abschneiden.
Grüße
ohh danke tamtam
sehr gute info
hallo,
ich bin sophie bin 14 und hab haarausfall ich bin seit 6
monaten vegetarier (evtl. liegt es an irgendeinem mangel an
vitaminen oder so ich kann mich da nicht aus )kann es vllt.
daran liegen ?ich hab aber auch blondierte haare aber die hab
ich schon länger
Nimm mal Kieselsäure und evtl. Basica sowie Zink. Alles gut für die Haare, aber auch für Nägel usw.
Gruß,
Cantate
Hallo Sophie,
möglicherweise fehlen Dir die Aminosäuren, welche im Fleisch zu finden sind. Da Du noch in der Entwicklung stehst kann die ausschließlich pflanzliche Ernährung irreparable Folgen haben.
Eine der Aminosäuren ist das Taurin. Es spielt eine Rolle bei der Bildung von Gallensäuren und Abbau toxischer Stoffe in der Leber, bei der Bildung des Neurotransmitters Dopamin und weiteren kleinen Proteinen für die Entwicklung des Gehirns und der Augen - Steuereung des Nervensystems und auch beim Haarwachstum.
Dopaminmangel kann Konzentrationsstörungen, Denkstörungen und im schlimmsten Fall nach Jahren Morbus Parkinson verursachen.
Taurin kommt in pflanzlichen Lebensmitteln nicht vor, nur in Fleisch und Fisch.
Weitere Aminosäuren sind Methionin und Cystein. In den Haaren kommen größere Mengen an Cystein vor. Cysteinreiche Lebensmittel sind Lachs, Garnele, Putenbrust, Rinderfilet und Sojabohnen.
Da Soja jedoch Phytoöstrogene enthält und Du Dich in einer hormonellen Umstellungsphase befindest, halte ich es nicht für sinnvoll, wenn Du vermehrt Sojaprodukte ißt.
Wenn Du ganz auf tierisches Eiweiß verzichtest, wird auch die Blutgerinnungskaskade gestört und es fehlen Stoffe die der Körper für das Immunsystem bildet um entartete Zellen (Krebs) zu vernichten. Es entstehen ständig fehlerhafte Zellen im Körper und daß seit Deiner Zeugung, welche der Körper abbauen und auflösen muß.
Deine Tierliebe in Ehren, aber dafür solltest Du Dich nicht selbst zerstören.
Biotinmangel verursacht auch Haarausfall. Du findest es in Hirse, Haferflocken und Weizenkleie.
Auch die Haarfarbe ist nicht gerade gesund für den Körper und kann mit verantwortlich für den Haarausfall sein.
Gruß Kerstin
Hi,
mach doch mal einen Gegenversuch: Iß einen Monat oder so ordentlich Steaks und Schweinebraten. Und Currywurst. Vielleicht hört es dann auf?
Gruß S
Hi.
Also ich hatte das Problem mit dem Haarausfall auch und weiss wie es sich anfühlt. Ich weiss laut Studien dass es normal ist bis zu 100 Haare täglich zu verlieren. Bei mir war es aber dann mehr und zwar so dass sich immer mehr lichtete. Vielleicht kann dir das etwas weiterhelfen.http://stop-haarausfall-protokoll-erfahrung.blogspot.de Es geht um das Hormon DHT dass die Haare ausfallen lässt und um ein paar andere dinge. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.