Haare bleichen

…oder blond färben.

Hallo!
Um einem dunkelhaarigen Mann die Haare blond zu färben - im Text steht „färben“ - oder zu bleichen, hat man da ein Mittel einfach in einer Flasche in der Gegend herumstehen? Wasserstoffperoxid oder so was? Ich kenne nur diese Haarfarben aus dem Supermarkt, die man zusammenrühren muss, und da soll man die Reste umgehend entsorgen. Und einmal hatte ich so ein Pulver als Bleichmittel, das man mit Wasser anrühren musste, war furchtbar körnig und steif, und schwierig in den Haaren zu verteilen. Die eine Seite war schon blondiert, bevor man mit der anderen fertig war… Do-it-yourself eben :smile:))

Danke & Gruß,
Eva

Hallo,

Um einem dunkelhaarigen Mann die Haare blond zu färben - im
Text steht „färben“ - oder zu bleichen, hat man da ein Mittel
einfach in einer Flasche in der Gegend herumstehen?

Tu`s nicht!!!
Geh zum Friseur! Um Gottes willen, geh zum Profi.

Wasserstoffperoxid oder so was?

Um Gottes Willen …

Ich kenne nur diese Haarfarben
aus dem Supermarkt, die man zusammenrühren muss,

Haarfarben bitte nicht mit Blondierungen verwechseln!
Ich kenne KEINE Blondierung die zu Hause gemacht wurde und gut aussieht!
Ich habe eine Nachbarin, die bleicht sich ständig die Haare blond, ist eine super Mischung zwischen Pissgelb und Wasserstoff blond.
Das sieht jeder Blinde das es selbstgemacht ist. Jedesmal wenn ich sie sehe tut sie mir leid. So ein schönes Gesicht hat sie - aber die Haaaaare …

Do-it-yourself eben :smile:))

DONT-Do-it-yourself!!
Färben kann man zu Hause, auch tönen. Aber beim Bleichen (Blondieren) geht es eigentlich nie gut. Es wird immer ungleichmässig sein und die Farben werde auch nie wie auf der Verpackung. Ich kann bei jeder Blondierung sofort sagen obs von einem Profi gemacht wurde oder als „Do-it-yourself“ Experiment - und glaube mir, dazu muss ich nicht viel von Blondierung wissen um zu sehen das da was gewaltig schief gelaufen ist.

Lass es bitte bei einem Friseur machen!

Grüße
Jasmin

ist eine super Mischung zwischen Pissgelb und
Wasserstoff blond.

Mit der Mischung meinte ich das ERGEBNIS der Färbung.

Hallo, Jasmin!

Tu`s nicht!!!
Geh zum Friseur! Um Gottes willen, geh zum Profi.

Da habe ich mich wohl ziemlich missverständlich ausgedrückt, tut mir leid. Das steht so in einem Buch. Sie haben einem Kerl Haare und Bart blond gefäbt, mit dem Inhalt einer Flasche, die eine der Hauptakteurinnen im Schlafzimmer stehen hatte. Es handelt sich um Leute von heute, die betreffende Frau kommt aus reichem Hause, Supermärkte sind in der Nähe - ich frage mich eben, was die da in der Flasche rumstehen hatte??? Ich dachte schon an einen besonders starken Single Malt *g*

Ich kenne KEINE Blondierung die zu Hause gemacht wurde und gut
aussieht!

Da hast Du wohl recht, schäm!

Ich habe eine Nachbarin, die bleicht sich ständig die Haare
blond, ist eine super Mischung zwischen Pissgelb und
Wasserstoff blond.

„Streunende Katze“, nannte mein Schwager die entsprechende Farbschattierung :frowning:

Lass es bitte bei einem Friseur machen!

Jetzt schon seit vielen Jahren, auch wenn die Ärmste davon immer weinen muss. Nicht, weil’s so grässlich aussieht, sondern sie ist gegen „Blond“ allergisch :wink: Aber wie gesagt, ich bin über die Formulierung in dem Buch gestolpert.

Danke Dir und Gruß,
Eva

Hallo,

Da habe ich mich wohl ziemlich missverständlich ausgedrückt,
tut mir leid. Das steht so in einem Buch. Sie haben einem Kerl
Haare und Bart blond gefäbt, mit dem Inhalt einer Flasche, die
eine der Hauptakteurinnen im Schlafzimmer stehen hatte. Es
handelt sich um Leute von heute, die betreffende Frau kommt
aus reichem Hause, Supermärkte sind in der Nähe - ich frage
mich eben, was die da in der Flasche rumstehen hatte???

Wenn ich 1+1 zusammenzähle, geht es um jemand in Ägypten?
Wahrscheinlich schon etwas mit Wasserstoffperoxid.
Aus Afrika und Saudi weiß ich, dass solche Mittelchen wesentlich freier verkäuflich sind als in Deutschland. Und dass es Frauen gibt,die sowas immer zur Hand haben, um Flaum an ungeeigneten Körperstellen aufzufrischen.

Gruß
Elke

Hallo, Elke!

Wenn ich 1+1 zusammenzähle, geht es um jemand in Ägypten?

Hmmmmm - ja! :wink:

Wahrscheinlich schon etwas mit Wasserstoffperoxid.

dass es Frauen gibt,die sowas immer zur Hand haben, um Flaum
an ungeeigneten Körperstellen aufzufrischen.

Hui! Dann lieber einen Single Malt, und den doppelt *g*

Danke & Gruß,
Eva
P.S. Weil die betreffende Frau eine Britin ist und erst kurz in Ä., ging ich davon aus, dass sie im westlichen Supermarkt einkauft und die dort gängigen Produkte zum Aufhübschen verwendet.

Hallo, Elke!

Wenn ich 1+1 zusammenzähle, geht es um jemand in Ägypten?

Hmmmmm - ja! :wink:

Achso, in Ägypten wird eigentlich nur das Pulver verwendet.
Ich glaube es wird so hellblau wenn man es mischt (ist bei mir schon laaaaange her).

Sonst war es wohl ein Produkt aus dem Supermart. Aber in ägyptischen Supermärkten kann es so fast alles geben - aus Süd Afrika bis Nord Europa, Asien und Amerika. Da weiss man nie was man bekommt und Übersetzungen gibt es auch kaum. Man muss kennen was man kauft.

Man kann also nur vermuten, dass es wahrscheinlich das selbe Zeug ist wie in den Blondierungen die man hier bekommt. Aber was es genau ist weiss ich nicht.
Das sollte eine Friseuse erklären können.

Grüße

Achso, in Ägypten wird eigentlich nur das Pulver verwendet.
Ich glaube es wird so hellblau wenn man es mischt (ist bei mir
schon laaaaange her).

Hallo, Jasmin!
Das Pulver habe ich mal verwendet, vor vielen Jahren. Fand ich schrecklich in der Anwendung und das Ergebnis - wie gesagt: eine Kopfhälfte heller als die andere. Those were the days… :wink:

Danke Dir und Grüße,
Eva

Danke an euch alle owT
.

Hallo,

Das Pulver habe ich mal verwendet, vor vielen Jahren. Fand ich
schrecklich in der Anwendung und das Ergebnis - wie gesagt:
eine Kopfhälfte heller als die andere. Those were the days…
:wink:

Danke Dir und Grüße,
Eva

Ja, aber das kommt auch den Haartyp an!
Wir hatten damals in Ägypten einen griechischen Friseur (unsere ganze Familie ging zu dem). Er hatte uns damals erklärt, dass das Pulver eher für schwarze Haare sind (Schwarzafrikaner) oder Mischlinge, also für sehr kräftiges sehr dickes schwarzes Haar, weil es stärker ist und nicht so lange einwirken muss (Griechen nehmen es wohl auch oft).

Bei der Flüssigkeit wurden die Haare meiner Mutter rot-orange geworden, mit dem Pulver wurde es genau das Blond was sie wollte.
Ich kenne das Pulver auch aus West Afrika, ich denke es wird von Personen mit Natur schwarzem Haar bzw. von Farbigen Leuten bevorzugt, weil es stärker ist. Aber wahrscheinlich gibt es da auch noch Unterschiede.

Grüße
Jasmin