Au weia!!!
Moin!
Ich denke nicht, dass es ein problem darstellt, sich waehrend
der Schwangerschaft die haare zu färben. Vor allem nicht, 14
tage vor termin, wo das kind „fertig“ ist.
Ach nee! Das ist ja ne tolle Information.
Da könnte man dann auch rauchen, Alkohol trinken und Drogen nehmen, das Kind ist ja fertig.
Nach wie vor wird das Kind auch in den letzten 14 Tagen über die Nabelschnur und den Blutkreislauf der Mutter versorgt.
Schade, dass eine examinierte Krankenschwester das nicht weiß!
Die stoffe der faerbung gehen sicherlich in deinen
blutkreislauf,
Ach ja?
Wenn dem so wäre, dann dürften Haarfärbemittel gar nicht frei verkäuflich sein, sondern müssten als Arzneimittel deklariert werden.
Alles, was so tief in die Haut eindringt, dass es den Blutkreislauf erreicht, ist ein Medikament und dadurch mindestens Apothekenpflichtig!
Wie schaedlich das ist, kann dir aber nur ein
Toxikologe beantworten.
Frage deine Friseurin nach einer vertraeglichen milden
Faerbung
Eine verträgliche, milde Färbung???
Friseurinnen kennen sich meist nicht mal mit der ganz normalen Friseurchemie aus. Die dürften über die Gefährlichkeit der Substanzen während der Schwangerschaft noch weniger wissen.
Im Übrigen würde mich mal interessieren, was eine „milde“ Färbung ist!
Färbungen im Friseurbereich funktionieren grundsätzlich alle über einen Oxidationsprozess und enthalten alle Benzolverbindungen wie Phenylendiamin, Toluylendiamin, Aminophenol (und das sind Krebs erregende Substanzen).
und vielleicht kann sie die Straehnchen nicht bis zur
Kopfhaut auftragen.
Vielleicht nimmt sie nur Blondierung, die enthält nicht die o.g. Farbstoffe und wenn die Strähnchen durch eine Strähnenhaube gezogen werden, beschränkt sich der Hautkontakt auf die paar Minuten des Auswaschens.
Färben würde ich sein lassen in der Schwangerschaft und in der Stillzeit.
Die UP kann aber nochmal googlen nach Haarfärbemitteln, den o.g. Farbstoffen und deren Gefährlichkeit.
Das bringt sicher mehr Erkenntnisse, als ne Frisöse zu fragen.
Oder ne Krankenschwester.
lg silke
exam. Krankenschwester
Ich bin erschüttert!
Gruß, Fo