Haare entfernen

Hallo allerseits,

meine Frau hat von einiger Zeit ein Geraät namens „Carol’s Secret“ gekauft.
Angeblich soll das mittels hochfrequenten Strömen die Haarwurzel zerstören.
Die elektische Funktion ist zwar vorhanden aber eine Wirkung - kannze vergessen!
IMHO ist das eine sehr teure Pinzette mit einer LED dran. Also man kann EIN (!!!) Haar im Schein des grünen Lichtes rausreisen. Mehr nicht.
Kennt jemand das Ding? Gibt es eine wirklich dauerhafte und ungiftige Methode Haare zu entfernen?
Was taugen die Epiliergeräte - kann man sich das antuen, auch wenn mann nicht auf SM steht :wink: ???

Hallo Nic,

also so was ähnliches hab ich auch mal ausprobiert und dann wieder (als defekt) zurückgegeben. Da waren so Pads und auch ne Pinzette dabei. Aber von Wirkung war noch nicht mal ansatzweise was zu sehen.

Mittlerweile benutze ich wieder nen Nassrasierer für die empfindlichen Stellen und für Beine und Arme nen Epillierer. Bei letzterem gibt es extrem große Unterschiede, was das Ergebnis betrifft, wobei der Preis mal wieder nichts über die Qualität aussagt. Sehr zu empfehlen ist der Epillierer von Grundig. Ist nicht sooo teuer, entfernt vergleichsmäßig lange die Haare, hat eine gewölbte Arbeitsfläche, gebogene Pinzetten, damit die Haare besser reinrutschen und tut auch nicht ganz so arg weh. Für empfindlichere Leute empfielt sich, die zu epillierende Stelle vorher mit einem Eiswürfel, -beutel oder evtl. sogar -spray zu kühlen, dann ist die Haut nicht mehr so empfindlich. Außerdem hilft es, die Haut etwas zu spannen, dann ist das auch erträglich.

Außerdem: Was nicht tötet, härtet ab!

In diesem Sinne viele Spaß beim Epillieren, Nina

Hi,

bin zwar keine Frau, habe aber zufällig einen Test für Epiliergeräte im Fernsehen gesehen. Die rupfen die Haare maschinell aus und das tut weh. Es gibt da Unterschiede bei den diversen Fabrikaten. Bei einem Gerät (Marke Braun glaube ich) ist so ein Kühlakku und verschiedene Aufsätze dabei. D.h. man kühlt die Haut, dann tuts viel weniger weh. Meine Freundin berichtet mir, daß man sich mit der Zeit an das Epilieren gewöhnt, und irgendwann empfindet man es sogar als angenehm.

Gruß
Moriarty

Hallo!

bin zwar keine Frau, habe aber zufällig einen Test für
Epiliergeräte im Fernsehen gesehen. Die rupfen die Haare
maschinell aus und das tut weh. Es gibt da Unterschiede bei
den diversen Fabrikaten. Bei einem Gerät (Marke Braun glaube
ich) ist so ein Kühlakku und verschiedene Aufsätze dabei. D.h.
man kühlt die Haut, dann tuts viel weniger weh.

Das Gerät mit dem Kühlakku ist von Philips.

Gruß
Tanja

Hallo Nic,

imho ist die einzige sinnvolle Möglichkeit der wirklich dauerhaften Haarentfernung die (Laser-)Epilation im Kosmetikinstitut/ beim Hautarzt. Je nach Größe der zu behandelnden Fläche und Intensität des Haarwuchses kann dies allerdings relativ lange dauern, mehrere Sitzungen erfordern und einiges kosten.

Ich habe die meisten Methoden der Haarentfernung schon durchprobiert und für quasi jedes Körperteil eine andere gefunden.

Schmerzlos, aber nur von kurzer Dauer: Nass- oder Trockenrasierer
Schmerzlos, etwas länger anhaltend: Enthaarungscreme/-schaum

Epilieren kann man mit Heißwachs, Kaltwachs, natürlicher Zuckerpampe (ich glaube zumindest, es ist Zucker…)oder eben Epiliergeräten. Alle diese Methoden halten etwa gleich lange an (laut Werbung: 4 Wochen, Erfahrungswert: 2-3 Wochen). Alle sind anfangs ein bißchen schmerzhaft (kommt ganz auf die persönliche Empfindlichkeit an, ich fand es nicht so dramatisch), es wird aber mit jeder Anwendung besser. Alle haben den kleinen Nachteil, dass man die Haare einige Millimeter wachsen lassen muss, damit es funktioniert. Zwischen den Anwendungen unbedingt regelmäßig peelen, damit die Haare nicht einwachsen.

Epiliergeräte: Ich habe Modelle mit Kühlakku und rotierenden Massage-Elementen probiert, ich fand die mit den Kühlapparaturen am angenehmsten. Lästig finde ich die relativ lange Dauer, ich war mit den Beinen durchaus 15 - 20 Minuten beschäftigt, bis die letzten Haare weg waren - und das macht das Geziepe dann doch unangenehm.

Wenn Du/ Deine Frau das Problem an der Wurzel packen wollt, finde ich die anderen Epiliermethoden einfacher. Es kostet ein bißchen Überwindung, die Haare dann quasi mit einem „Pflaster“ abzureißen, aber ich fand das immer vertretbarer als die ewige Zieperei mit dem Gerät.

Ich hoffe, das hilft Dir/ Euch ein bißchen,

Gruß
Ramona

Hi Nic,

was Ramona schrieb:

imho ist die einzige sinnvolle Möglichkeit der wirklich dauerhaften Haarentfernung die (Laser-)Epilation im Kosmetikinstitut/ beim Hautarzt. Je nach Größe der zu behandelnden Fläche und Intensität des Haarwuchses kann dies allerdings relativ lange dauern, mehrere Sitzungen erfordern und einiges kosten

kann ich nur bestätigen. Es sind mehrere Sitzungen notwendig, die aber die Haare dauerhaft und fast schmerzfrei entfernen. Wenn ihr aus dem Rhein-Main-Gebiet seid, mail mich bei Interesse an, dann empfehle ich dir eine Klinik (kein Kosmetikinstitut!), die das äußerst preiswert (im Vergleich zu anderen, billig ist nicht!!!) macht, dafür aber die besten am Markt befindlichen Geräte benutzt.

Interessant ist auch folgender Link:
http://www.geizkragen.de/forum/das-forum-fuer-divers…

Gruß
Marlene

Vielen Dank allerseits, gestern ist das Wachs angekommen.
Wir werden das erst mal testen.
(Mal sehen, ob’s Spaß macht hihihih…)

Tschööö
Nic

Klar kann man sich wehtun.
Es gibt mittlerweile sehr viele Arten von verschiedenen Haarentfernungsgeräten.
Es muss nicht immer schmerzhaft sein.

Bei allem, was solche Geräte heute schon können, geht eigentlich nichts über ein ganz normales waxing. Ich nutze eigentlich nichts anderes mehr zur Haarentfernung. Klar, ist jetzt auch nicht komplett schmerzfrei, aber, wenn man es professionell machen lässt, erträglich. Und das Ergebnis eines solchen waxing kann sich sehen lassen. Ich lasse mir das waxing immer nach Hause kommen https://welmoa.de/treatment/depilation