Haare entfernen

Hallo zusammen,

immer wenn ich meine Haare entferne im Brust- und Bauchberich bis ganz unten, entwickeln sich nach einem Tag Pickel und die nachwachsenden Häärchen schmerzen und röten die Haut. Hat jemand einen guten Typ, wie man das verhindern kann!

Danke!

Christian

trimmen, nicht rasieren

Benutzt Du immer eine frische Klinge? Denn eine ältere Klinge reizt die Haut, so dass sich schneller Pickel und Entzündungen bilden.

Das Problem, dass sich nach einer Rasur am Körper Pickel bilden, hatte ich auch. Für mich war dann die Suche nach einer alternativen Haarentfernung die Lösung. Klar, die Rasur unter der Dusche oder im Bad ist immer relativ einfach, aber gründlicher wird es letztlich, wenn man die Haare mittels waxing oder sugaring entfernt. Das mag zwar im ersten Moment etwas schmerzhaft anmuten, ist aber meines Erachtens, vor allem im Zusammenhang mit richtiger Vor- und Nachbehandlung und wenn man es professionell machen lässt, die weitaus bessere Variante. Ich lasse mir für ein waxing zu Hause eine gute Depiladora kommen. Findet man unter anderem hier, sowas: https://welmoa.de/treatment/depilation