Haare Färben und Heller machen mit Tiefenreinigungs Shampoo und Silver Shampoo von Swiss-o-Par

Hi Leute,

ich habe eine Frage ich habe im moment blaue und vorne etwas rote Haare ich würde sie mir aber gerne bald wieder tönen und erst mal wieder etwas heller bekommen mit dem Tiefenreinigungs Shampoo  von Balea und  dem  Silver Shampoo von Swiss-o -Par .

Wenn meine Haare dann wieder etwas heller sind und die Farbe zum Teil sehr gut raus gewaschen ist  würde ich mir gerne die Haare in einem Pink /Lila ton tönen aber damit es auch so hin kommt wie ich es möchte muss ich mir die Haare zuvor Lichtblond färben .
Und es gibt ein Paar Aufheller und Blond Färbungen die wie ich gelesen hab gant gut sein sollen nur würde ich auch gerne wissen  wenn man von Natur aus Dunkle also braune Haare hat ob und mit welchem  Produkt man sie dann sehr Hell Lichtblond  bekommt.
Bitte sagt mir NICHT ICH soll zum Friseur gehn weils mir echt zu Teuer ist und ich hab es schon  von anderen gehört das sie es auch hin bekommen haben von daher  sagt mir nur ob ihr das auch schon mal geschafft  habt und welche Produkte am besten sind .

Loreal Extreme Platinum Anti Gelbstich
Syoss Aufheller 12-0
Schwarzkopf Blonde L+1

Und bitte kommt mir nicht mit lass es lieber sein weil es die Haare schädigt und sonstiges ich weiss schon wie ich das Haar danach wieder richtig schön hin bekomme ^^

Puh, ich glaube so etwas kann man nur herausfinden, wenn man es schon mal ausprobiert hat. Ich bin bei meinen Haaren eher wenig experimentierfreudig wenn es um die Farbe geht.

Ich glaube aber, dass man die Haare auf jeden Fall blondieren muss, um sie so hell zu bekommen, wie du sie willst. Und da du jetzt relativ dunkel bist, weiß ich nicht ob ein simpler Aufheller bzw. ein Aufhellungs-Shampoo da genug Power hat. 

Wenn du sie sowieso wieder umfärben willst, nachdem sie blond sind, ist doch eigentlich egal ob sie einen Stich haben oder ob es ein schönes blond ist. Hol dir einfach die stärkste Blondierungspackung in der Drogerie und packs aufs Haar. Wie du sicher weißt, greift eine Blondierung das Haar extrem an, daher achte auf die Einwirkzeit. Nicht das dir die Haare danach alle abfallen oder ausgehen. Spliss oder trockene, strohige Haare sind übrigens auch nicht schön. Aber du wirst ja wissen, was du deinem Haar zumutest, so wie du sprichst.

Kleiner Tipp: du kannst auch einfach mal bei einem Frisör vorbeigehen und sagen, dass du Interesse an dieser Veränderung hättest aber dich erst mal informieren wolltest, wie das funktioniert und was das kosten würde. Am Ende sagst du, du überlegst es dir, und gehst. So bekommst du eine professionelle Einschätzung ohne dafür Geld auszugeben.

Ach ja, du solltest aber vielleicht ein bisschen netter Fragen. Dein Ton war schon sehr schroff und ein Bitte und Danke schadet übrigens auch nie, wenn man andere um Hilfe bittet. Wir nehmen uns schließlich die Zeit, dir deine Frage zu beantworten.

Domestos?

Und bitte kommt mir nicht mit lass es lieber sein weil es die
Haare schädigt und sonstiges ich weiss schon wie ich das Haar
danach wieder richtig schön hin bekomme ^^

Na dann lass es patentieren und verdiene damit ganz viel Geld!
Aus Stroh wieder glänzende Haare zu machen, das ist genau das, wonach die Industrie schon lange sucht.

Und nun mein „Tipp“ an Dich:

1. lass es bleiben, zumindest ohne fachliche Beratung

2. da Du diese Art von Antworten nicht magst, stell uns nach Deinem Selbstversuch anschließend unbedingt Fotos von Deinen glänzenden, schönen Haaren rein!

Auch ohne Anrede und Gruß

4 Like

Mit Tiefenreinigungsshampoos entfernt man Pflege- und Stylingprodukte aus dem Haar. Zum Einen damit die Frisur wieder hält und zum Anderen um ein fleckiges Ergebnis nach dem Färben zu vermeiden. Ich hatte immer 1-2 Wäschen vor dem Färben mein Haar damit shampooniert, obwohl ich keine Stylingprodukte verwende. Ich bin davon abgekommen, weil es einfach nicht nötig ist.
Heller werden die Haare in der Tat davon, vor allem, wenn man es ständig anwendet, denn es werden die Farbpigmente raus gezogen. Das Gegenteil zu einem Colourschutzshampoo. Es wird aber auch der Glanz raus gezogen und man sieht nicht wirklich gut aus. Aber für ein paar Anwendungen ganz ok, wenn Du danach die Haare blondieren willst.
Ich habe immer das Balea Reinigungsshampoo verwendet.

Mit Tiefenreinigungsshampoos entfernt man Pflege- und Stylingprodukte aus den Haaren. Zum Einen damit die Frisur wieder hält und zum Anderen um ein fleckiges Ergebnis nach dem Färben zu vermeiden. Ich hatte immer 1-2 Wäschen vor dem Färben mein Haar damit shampooniert, obwohl ich keine Stylingprodukte verwende. Ich bin davon abgekommen, weil es einfach nicht nötig ist.
Heller werden die Haare in der Tat davon, vor allem, wenn man es ständig anwendet, denn es werden die Farbpigmente raus gezogen. Das Gegenteil zu einem Colourschutzshampoo. Es wird aber auch der Glanz raus gezogen und man sieht nicht wirklich gut aus. Aber für ein paar Anwendungen ganz ok, wenn Du danach die Haare blondieren willst.
Ich habe immer das Balea Reinigungsshampoo verwendet.

Hallo,

also nachdem ich das hier gelesen habe:

Und bitte kommt mir nicht mit lass es lieber sein weil es die
Haare schädigt und sonstiges ich weiss schon wie ich das Haar
danach wieder richtig schön hin bekomme ^^

Schlage ich Folgendes vor.

1. Blondiere die Haare mit der billigsten von billigen Marke, weil:

Bitte sagt mir NICHT ICH soll zum Friseur gehn weils mir echt
zu Teuer ist und ich hab es schon von anderen gehört das sie
es auch hin bekommen

1. Falls es nicht hell genug wird, blondiere sie noch einmal wie in Punkt 1 beschrieben, da du ja weisst, wie du die Haare wieder richtig schön hin bekommst dürfte das kein Problem sein.
  2. Falls es nicht hell genug wird, blondiere sie noch einmal wie in Punkt 1 beschrieben, da du ja weisst, wie du die Haare wieder richtig schön hin bekommst dürfte das kein Problem sein.
  3. Falls es nicht hell genug wird, blondiere sie noch einmal wie in Punkt 1 beschrieben, da du ja weisst, wie du die Haare wieder richtig schön hin bekommst dürfte das kein Problem sein.

Wenn meine Haare dann wieder etwas heller sind und die Farbe
zum Teil sehr gut raus gewaschen ist  würde ich mir gerne die
Haare in einem Pink /Lila ton tönen aber damit es auch so hin
kommt wie ich es möchte muss ich mir die Haare zuvor
Lichtblond färben .

Spätestens nach Punkt 2 sollte es entweder Lichtblond sein, oder nur licht.

Nach Punkt 4 entweder licht oder nicht (mehr vorhanden).

Falls du weitere Ratschläge wünschst, die nichts mit der Realität zu tun haben, nur zu, frag ruhig…

LG Jasmin