Haare färben

Hallo, meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond bis hellbraun. Möchte jetzt meine Haare mit einer Farbe aus der Drogerie (beim Frisör hab ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht) färben und zwar in hellbraun, da ich schon einige graue Haare habe. Könnt ihr mir eine Coloration empfehlen die keinen Rotstich/Kupferstich bzw gelbstich hinterläßt?

Danke im voraus

Schkobraun heißt die Farbe wenn mir nur die marke wieder einfallen würde…aber sehr gängig

hi ,
nimm nie eine farbe von der firma garnier , habe schlechte erfahrungen damit gemacht . gut ist schwarzkopf , im drogeriemarkt erhältlich .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Könnt ihr mir eine Coloration empfehlen die

keinen Rotstich/Kupferstich bzw gelbstich hinterläßt?

Hallo Cartman,

falls Du mit einem Kupfer,- Rot bzw. Gelbstich eher warme Haarfarben meinst, dann gibt es hier diesen Link zur Orientierung (leider aus den USA, aber vielleicht führt Walmart z.B. ja noch andere Haarfarben?).
http://www.americarx.com/index.asp?PageAction=MFGSEA…

Mein Eindruck ist, daß es im DM oft nur warme Farben, d.h. vor allem Rottöne gibt. Manchmal findest Du dort aber auch Schwarzkopf Poly Color in Dunkelblond (Nr. 22) und Hellbraun (Nr.23). Außerdem kenne ich Hellbraun von Schwarzkopf Poly Country Colors und Hellbraun von Movida ( ? oder ähnlich geschrieben). Finde alle Marken OK.

Es lohnt sich, auch mal bei Karstadt vorbeizugehen. Dort habe ich eher als bei verschiedenen DM Filialen Hellbrauntöne gefunden.

Grüße von Maggie

Hallo Cartman!

Wenn Du nahe an Deiner Naturhaarfarbe bleiben möchtest, würde ich keine dunklere Farbe als dunkelblond verwenden.
Hellbraun etc. wird - zumindest bei mir - sehr dunkel, viel dunkler als auf der Packung steht.

Gute Erfahrungen habe ich mit der Hausmarke von Rossmann gemacht, aber auch mit Poly-Color in den Farbtönen mittelblond bzw. dunkelblond.

Allerdings haben beide Farben einen ganz minimalen rötlichen touch. Farben ohne diesen Rotstich (wirklich minimal, aber doch vorhanden) habe ich bisher nicht im normalen Handel gefunden.

Mit Garnier (mittelblond) habe ich keine Probleme gehabt, nur hält diese Farbe nicht so lange wie Poly oder Rossmann.

Ganz besonders übel fand ich die Farbe „hellgoldbraun“ von Couleur Experte, LÓreal.
Da hatte ich ausgesprochen rote Haare.

Vielleicht probierst Du es erstmal mit einer auswaschbaren Schaumtönung, die sind der richtigen Farbe ziemlich ähnlich.
Und sollte es nicht Deinem Geschmack entsprechen, so musst Du nur ein paar Haarwäschen abwarten und kannst neu probieren.

Angelika