Wenn man aschblonde Haare hat, wie gut funktionniert das? Werden die Haare dann wirklich schön hell? Oder lieber die Hände davon lassen?
Ich würde lieber davon die Finger lassen. Zitronensaft fügt den Haaren enorme Schäden zu. Ich würde dir empfehlen bei den Drogeriemärkten zu gucken. Ich benutze immer ganz gerne Sunkiss von Loreal Paris. Hör dich einfach mal um.
Viele Grüße
Hi!
Ich kann es nicht anders benennen, aber das ist totaler Stuss, sorry my language!
Zitronensaft hat einen pH-Wert von 2,4 und ist damit eine mittelstarke Säure, ähnlich wie Essig, den man ja häufig für Spülungen empfiehlt.
Die Wirkung ist adstringierend = zusammenziehend, d.h. die Schuppenschicht zieht sich zusammen, was gerade für leicht poröses Haar gut ist. Es glättet die Oberfläche und es entsteht mehr Glanz.
Sunkiss von l’Oreal ist eine alkalische und oxidative Haarbehandlung. Das Alkalisierungsmittel quillt das Haar und macht es porös, das Oxidationsmittel hat eine ätzende Wirkung auf das gesamte Haarkeratin und zerstört dort nicht nur die Pigmente, sondern auch die Haarsubstanz. Es hat mit Sicherheit eine 10 x so starke Schädigung zur Folge wie eine Behandlung des Haares mit Zitronensaft.
Ansonsten, für die Ursprungsposterin: Wenn man mit Zitronensaft aufhellen könnte, würden es die Friseure sicherlich tun. Sie hätten dann eine Aufhellung ohne Schädigung, davon kann jeder Friseur nur träumen. Doch es ist eben nur ein Traum!
Gruß, DDD
Hallo,
ich habe das früher immer gemacht und es hat super funktioniert Extreme Schäden an meinen Haaren habe ich nicht bemerkt, ich pflege sie aber auch sehr.
Liebe Grüße, Lisa
Ich finde Bier ist besser