Haare nach Coloration grau! HILFE!

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich rot-blonde Haare und wollte diese nach dem Winter etwas auffrischen. Im Frisörbedarfshop wurde mir von Wella Color touch sunlights die Farbe ash-pearl mit 1,2% Entwickler empfohlen. OK, aufgetragen, ausgewaschen und… es sieht schon furchtbar aus!!! Meine Haare sind nun nicht heller geworden, sondern eher bräunlich mich einem matte Graustich!!! Ich hatte früher im Sommer immer richtig tolle goldige Haare und nun??? Das geht so gar nicht. :frowning:Was kann ich tun??? Blonde Strähnchen ziehen lassen? Tönen??? Abwarten?

da hilft nur noch der Fachmann, der hat das gelernt! o.w.T.
nixnixnixnixnix

oder die Entfärbeschere owTmG
füllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüllfüll

1 Like

… oder dass man sowas zum Trend erklärt und „granny look“ nennt :wink:

2 Like

Moin,

… oder dass man sowas zum Trend erklärt und „granny look“
nennt :wink:

wo lebst Du?
Das jibbet doch schon längst
https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=is…

Gandalf

Hi!

Du bist leider total falsch beraten worden. Die Farbe, die du bekommen hast ist genau die, die man laut verwendeter Haarfarbe zu erwarten hatte.

Da hier nun keiner dein Haar ansehen und anfassen kann, ist es nicht möglich dir Hinweise zur Farbkorrektur zu geben.

Du könntest blondieren, aber es ist nicht vorherzusagen, welche Farbe dabei herauskommt. Dementsprechend kann man nicht sagen, mit welcher Farbe oder Tönung nach der Blondieren weitergearbeitet werden müsste.

Ich kann dir nur raten, die Farbkorrektur bei einem guten Friseur vornehmen zu lassen. Nicht jeder bekommt das hin, also lass dir einen guten Coloristen empfehlen.

Vielleicht verstehst du, warum Friseure 3 Jahre Ausbildung machen müssen. Färben ist higher education.

Viel Glück!

Fo

Danke für die Antworten!Na sooooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Meine Haare sind ja nicht komplett grau, sondern sie haben eher einen gräulichen Schimmer. Also nix mit Schadenfreude! :wink:

Wie verhält sich denn so eine Coloration? Verblasst die irgendwann bzw. reduzieren sich die Graupigmente?

Hallo,

lernt ihr alle kein Englisch in der Schule? „ash-pearl“ lässt doch eigentlich keine Zweifel aufkommen?

Gruß vom Wiz

Wie verhält sich denn so eine Coloration? Verblasst die
irgendwann bzw. reduzieren sich die Graupigmente?

Da die Coloration nur mit 1,9% angesetzt wurde, sind vermutlich nicht allzuviele Oxidationsfarbstoffe enthalten gewesen. Möglicherweise wäscht es sich wieder heraus in den nächsten 6 Wochen.

Hängt aber auch von der Haarstruktur ab: Je poröser, desto tiefer dringen die Farbstoffe ins Haar ein und desto schwieriger sind sie zu entfernen.

Warte halt. Kannst ne Schaumtönung drüber machen, da passiert nicht viel, hält aber auch nicht lange.

Ach echt? :wink: Da muss ich mich mal schnell umschulen, wenn ich mir sowas ausdenke, bevor es Trend wird :wink: